kommt es auf die automarke an das es teurer in der versicherung ist?

2 Antworten

Auch, wer klaut schon nen Daewoo, wenn ein Benz daneben steht?

Halb Halb.

Da spielt die Schadensfreiheitsklasse, das Alter des Fahrers, die Motorisierung und das Modell mit rein.

Die Automarke ist dafür also nicht allein entscheidend, da erzählt dein Freund Schwachsinn.

Ich bezahl glaub 1200 im Jahr für meinen Wagen. Würde den mein Vater zulassen wäre es deutlich günstiger.

jofischi  20.06.2023, 17:56

Du hast noch die Region vergessen, wo der Wagen versichert ist. In einem Landkreis ist es meist günstiger als in einer Großstadt.

Rolajamo  20.06.2023, 18:01
@jofischi

Ja da spielen noch weitere Faktoren wie Stellplatz, Fahrleistung etc...