Gibt es wirklich Leute, die jahrelang für den Autoführerschein brauchen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Gibt's wirklich Leute, die Jahre Brauchen, um den Führerschein zu schaffen??

Die gibt es durchaus. Und manche schaffen es auch nach Jahren nicht.

Aber warum? Was könnten die Gründe dafür sein?

Ein typischer Grund wäre schlichtweg: Geld - Fahrstunden sind teuer und manche Menschen müssen sich diese tatsächlich "vom Mund absparen".

Dementsprechend wenige Fahrstunden können sie nehmen, was die Fahrausbildung an sich schon in die Länge zieht, und der langsamere Lernerfolg durch wenig Übung verlängert das Projekt Führerschein dann noch mehr.

Umgekehrt gibt es auch Leute, die zu viele andere Verpflichtungen (Ausbildung, Arbeit, Familie...) und entsprechend selten Zeit für die Fahrschule haben - der Führerschein ist dann eben nicht Priorität Nummer 1.

Und natürlich gibt es auch diejenigen, denen Fahren lernen einfach schwer fällt und dementsprechend lange üben müssen, um die Prüfung zu bestehen.

LG

Bei meiner Fahrprüfung war die Prüferin leicht genervt, dass die Prüfung vor mir ausgefallen ist, weil die Fahrschülerin einfach nicht gekommen ist.

Grund dafür war, dass das Geld nicht mehr für die dreizehnte Prüfung gereicht hat…

Sowas soll es also geben!

Ich kann mir allerdings nicht erklären, wie das gehen soll….

AnneNette22
Fragesteller

13.?! Krass....da hätte ich schon längst aufgegeben und hätte eingesehen, dass ich nicht geeignet bin um auf den Straßen zu fahren

Ja die gibt es. Allerdings sind die dann nicht die ganze Zeit in der Fahrschule.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing