Wie lange dauert der A1 Führerschein wenn man schon B hat?

4 Antworten

Hallo,

was willst du denn mit dem A1, wenn du schon über 18 bist?

Dann macht man je nach alter die Klasse A2 oder A. Die kosten nämlich alle bis auf ein paar Euro das gleiche.

Wenn man bereits eine Fahrerlaubnis hat, dann muss man anstatt 12 nur 6 Doppelstunden des theoretischen Grundstoffs machen. Ansonsten hat man keinen weiteren Vorteil und lernen muss man natürlich auch den gesamten Stoff.

Von daher solltest du zeitlich ca. 3 bis 4 Monate einkalkulieren.

Das kommt natürlich darauf an, ob und wie du dich "reinhockst".

Viele Grüße

Michael

Hi,

wenn Du schon Klasse B hast, macht der Führerschein Klasse A1 keinen Sinn - Du könntest zu praktisch gleichen Kosten und Aufwand auch Klasse A2 erwerben.

muss ich dann trotzdem mich wieder jahrelang rein hocken?

Du musst die gesamte Fachtheorie sowie 6 Doppelstunden Grundstoff absolvieren sowie die gesamte praktische Ausbildung. Theorie- und Praxisprüfung musst Du ebenfalls absolvieren.

"Jahrelang" dauert das ganze sicher nicht - wenn doch, läuft definitiv etwas schief.

LG

Also wenn du schon den Schein fürs Auto hast, dann rate ich dir von A1 ab.
Warum? In dem Falle Geldveschwendung. Wenn du 18 bist - oder es wirst, dann kannst du A2 machen 🤔

MfG, Nexaya

nexaya  05.03.2018, 13:09

Der Schein wird an sich nicht lange Dauern. Kommt drauf an, wie fit du in der Theorie bist und wie viel Können du in der Praxis beweisen kannst. Bräuchtest vielleicht wenige Monate

Oh kann mir nicht vorstellen das ein Führerschein jahrelang dauert.

Amazen13
Fragesteller

Danke für die Antwort hat mir viel gebracht.