Vorstellungsentgelt Theorieprüfung?

2 Antworten

Die 22 € sind für den Tüv. Die Gebühr dort für die Prüfung.

Die 180 € sind für die Fahrschule, weil man dich ja zur Prüfung angemeldet hat, dich dorthin begleitet um dir nochmal Mut zuzusprechen... Ein eher schlecht nachvollziehbarer Posten, der aber leider inzwischen weit verbreitet ist und dem du mit deiner Unterschrift unter dem Ausbildungsvertrag zugestimmt haben wirst.

Vorstellungsentgelt Theorieprüfung 180€“

Das ist für die Fshrschule, weil sie noch mal mit dir da antanzen müssen.

Könnte in deinem Ausbildungsvertrag "Vorstellung zur theoretischen Prüfung" heißen.