Schaffe keine Prüfungsimulationen?
Hallo Leute,
Ich bin aktuell an meinem Führerschein (Auto) dran und habe in 6 Tagen meine Theorieprüfung. Ich hab bis jetzt eigentlich gut gelernt gehabt, schon vor einigen Wochen angefangen und habe die Prüfungssimulationen freigeschaltet. Seitdem lerne ich immer weiter und weiter.
Problem ist nur dass ich aktuell aber garnicht vorankomme. Habe anfangs so immer nur ein paar Fehlerpunkte zu viel gehabt und vielleicht 2-3 bestanden. Jetzt verschlechtert es sich aber immer mehr !? Habe mittlerweile fast immer 20-30 Fehlerpunkte ! Ich weiß nicht was mit mir los ist, ich bin auch jemand der im auswendig lernen gut ist und bei der Prüfung geht es ja nichtmal nur ums auswendig lernen, sondern ums verstehen. Die meisten Aufgaben sind ja sogar selbsterklärend.
Habt ihr einige Tipps für mich ?
Und denkt ihr wenn ich die 6 Tage bis dorthin durchlerne schaffe ich das ? Habe auch aktuell keine Schule oder Arbeit, also 6 Tage nur Zuhause bis zur Prüfung.
4 Antworten
Ich denke, dann solltest du dich nochmal 2-3 Tage lang hinsetzen und die Verkehrsregeln lernen. Also keine Prüfungsfragen, sondern wirklich die Regeln, die in den Fragen dann angewandt werden müssen.
Dann nochmal die Prüfungsfragen durch... immer die wiederholen, die du nicht richtig hattest, bist du jede wenigstens 2x richtig beantwortet hast.
Die Prüfungssimulationen sind kein Mittel, um zu lernen. Sondern sie sind ein Mittel, um zu gucken ob man genug gelernt hat.
Hört sich jetzt blöd an aber vielleicht lernst du zuviel. Du solltest dir auch mal ein paar Ruhephasen gönnen, habe ich genauso gemacht. Die meisten machen sich nur verrückt, obwohl sie perfekt vorbereitet sind.
Versuche den Grund für die richtige Antwort zu verstehen. Ausser beim Anhänger, da alles auswendig lernen, das folgt keiner Logik die man verstehen könnte.
Zu viele Fragen fürs Auswendiglernen. Du solltest die wichtigen Prinzipien verstehen, dann ist alles ganz einfach.
Das wichtigste ist aber doch immer noch bei der Prüfung alles zu beantworten und nicht nochmal durchzulesen ... das habe ich nämlich bei meinem ersten mal gemacht, und dann so viel korrigiert dass ich durchgefallen bin. Das zweite mal habe ich einfach abgegeben und bestanden :3