Star Trek: Voyager Tom Paris Synchronsprecherwechsel Warum?

vor 2 oder 3 jahren hab ich mal auf einen alten account eine sehr ähnliche frage gestellt. Warum der Synchronsprecher von Picard während Staffel 4 von Next Generation ausgetauscht wurde. Angeblich war es weil sich die Synchronfirma geändert hat und Rolf Schult nicht zu dem Zeitpunkt dahin gehen konnte oder so.

Jetzt schaue ich nochmal Voyager und tatsächlich ist es mir erst bei diesem male schauen aufgefallen, die Synchronstimme von Tom Paris hat sich ab Staffel 5 geändert. Diese neue hört sich irgendwie viel formeller und unpassender zum Charakter an. Und da wollte ich mal fragen wieso.

daraufhin habe ich auch nochmal geguckt welche Synchronrollen sich noch über die Serien verändert haben. Deanna Troi's Stimme änderte sich auch zwischen Staffel 4 Folge 9 und 10, was mir tatsächlich auch schon aufgefallen ist, Wahrscheinlich aus dem selben oben genannten Grund, da sich Picard's Stimme am selben Punkt änderte. Tasha Yar bekam für die Finale Folge Gestern, Heute, Morgen eine neue Stimme, was mir tatsächlich neu ist. Was mir auch neu war war die geänderte Stimme von Guinan zwischen Staffel 4 Folge 10 und 14. Miles O'Brien hat sowieso 1000 Stimmen im Deutschen, weil Baum und Lwaxana Troi bekam für ihre letze Hälfte an Auftritten in TNG auch eine Neue Stimme. (Alles Quelle: Deutsche Synchronkartei)

Ich könnte glaube ich noch einige weitere ausgraben, jedoch würde es den Rahmen dieser Frage sprengen, was ich ohnehin schon getan habe. Klar ich hab mich bis jetzt an jede neue Stimme Gewöhnenkönnen, allerdings ist es immer ein nerviges umgewöhnen, weßhalb ich gerne den Grund für Tom Paris' neue Stimme erfahren möchte. Und wir wissen alle welche Stimme besser ist.

Star Trek, Synchronsprecher, Netflix
Wie fortschrittlich sind die Spezies im Star Wars Universum?

Hier ein Video zur perfekten Erläuterung des Prinzips der Kardaschow-Skala.

(https://www.youtube.com/watch?v=KCTvl8KuCR0)

Zivilisation des Typ 1 nutzt die gesamte zur Verfügung stehende Energie des Planetens, Typ 2 des gesammten Sonnensystems, Typ 3 der Galaxie und Typ 4 mehrerer Galaxien.

Ich würde die verschiedenen Raumfahrenden Spezies im Star Wars Universum irgendwo zwischen Typ 1 und Typ 2 platzieren, da sie noch nicht herausgefunden haben, wie sie die gesamte Energie ihres Sterns nutzen. Wenn ich nichts übersehen habe, wird die Energie in Star Wars fast ausschließlich durch sogenannte Energiegeneratoren erzeugt.

Dem entgegen steht jedoch das Reisen mit Überlichtgeschwindigkeit, was definitiv der Technologie einer Typ 3 Zivilisation entspricht, was mich zu dem Schluss führt, dass das Konstrukt von Interstellarem Reisen in Stars Wars (oder auch Star Trek, Halo, Warframe & co.) eine stark verfrühte und unrealistische Erfindung ist, wenn man bedenkt wie "rückschrittlich" andere Technologien wie bspw. die Energieerzeugung sind. Was meint ihr? Wo schätzt ihr die raumfahrenden Spezies des Star Wars Universum ein?

Spiele, Reise, Leben, YouTube, Wissen, Schule, Aliens, Wirtschaft, Schreiben, Chemie, Sterne, fahren, Bildung, Star Wars, Wissenschaft, Universum, Gaming, Biologie, Star Trek, Astronomie, Evolution, Filme und Serien, Fortschritt , Logistik, Physik, Science-Fiction, Technologie, Weltraum, Philosophie und Gesellschaft