Volk der Borg?

5 Antworten

Die Borg sind Cyborgs. Es sind Angehörige jedweder Rasse im Star-Trek-Universum, die assimiliert wurden. Dafür werden Nanobots in den Blutkreislauf injiziert, die sofort beginnen, den Körper zu übernehmen. Zusätzlich können noch Körperteile durch maschinelle ersetzt werden. Die Borg haben keinen eigenen Willen, sondern unterstehen ihrer Königin, die ihr Kollektiv (also alle Borg) als "Perfektion" bezeichnet, da das Wissen, die Erfahrungen und das, was die Personen ausgemacht haben, in das Kollektiv bei der Assimilation übertragen wird. Die Entwicklung erfolgt somit über Assimilation, sowohl vom Wissen als auch von den Fähigkeiten her.

Das Wort mit R. ist schon komisch. Das heißt in Sci Fi üblicherweise "Spezies"

Diese Borg haben eben Implantate wie Roboterarme mit andockbaren Werkzeugen, sind in dem Würfel unterwegs & assimilieren dann andere Spezies

Widerstand ist zwecklos oder im Original "resistance is futile"

Im Spielfilm sagte die Frau dann zu Picard. "Borg-klingt irgendwie schwedisch"

Wieso sollte euer Lehrer Piaget erwähnen, wenn es noch nie im Unterricht behandelt wurde?

Piaget und Borg findest Du ausführlich beschrieben auf Wiki