Star Trek beste Serie?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

TNG 56%
DS9 22%
Enterprise 22%
Discovery 0%

7 Antworten

TNG

Dass du die Originalserie nicht einmal mit aufgeführt hast, ist schon etwas verletzend.

TNG ist in meinen Augen die beste Serie, allerdings war dies auch die erste, die ich jemals gesehen habe. Ansonsten zählen auch noch TOS, DS9, VOY und LD zu meinen absoluten Favoriten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Autor für Memory Alpha
DS9

Erzählt bei weitem die komplexeren Stories und hat wie facettenreicberen Charaktere. Es wird gerade an einem Remastering gearbeitet. Warte darauf und kauf dann die Bluray.

Strange New Worlds ist super.

Und was ist mit TOS und VOY?

https://youtu.be/6_A5j1KXv3c?si=CatBg3hvZ68vr7hE

Raumschiff Voyager fand ich persönlich am besten.

TNG

Folgende hast du noch vergessen:

  • Star Trek: Raumschiff Enterprise (die mit Kirk. Oder ist dein Enterprise die mit Archer?)
  • Star Trek: The Animated Series
  • Star Trek: Picard
  • Star Trek: Strange New Worlds
  • Star Trek: Lower Decks
  • Star Trek: Prodigy

Am Liebsten nag ich "Next Generation".

raubkatze  15.05.2024, 07:49

Next Generation ist auch mein Favorit.

NoNameBTS
Fragesteller

Danke, es gibt auch noch diese ganz alte die hat auch eine Abkürzung irgendwas mit TOS oder so

LuciusArtorius  15.05.2024, 07:52
@NoNameBTS

The Original Series meine ich ja mit "Raumschiff Enterprise" die du vergessen hast.

TNG

TNG fand ich am besten.

Raumschiff Voyager fand ich auch gut.