Kann ein Trump oder AfD Fanboy ein Star Trek fan sein?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja, ich kenn Jemanden 64%
Nein 36%

5 Antworten

Nein

Nein, kann er (eigentlich) nicht. Denn die "Botschaft" von Star Trek ist eine Andere als die Botschaft der AfD. Star Trek ist eine tolle Serie (bin selbst Fan), aber dass ein AfD-Sympathisant Star Trek mag, ist eher ungewöhnlich. Oder dass ein "Star Trek"-Fan AfD-Sympathisant ist. Warum das nicht zusammenpasst, kann man hier nachlesen. Ich empfehle, das Interview mit Herrn Hubert Zitt zu lesen. Besonders Seite 3 oben könnte für AfD-Anhänger von Interesse sein!?

https://www.startrekvorlesung.de/presse/kategorien//Allgemein/STV_2021_Allgemeiner-Artikel05_55-Jahre-Star-Trek_SWR-Aktuell_12-09-2021.pdf

Ja, ich kenn Jemanden

Ja kann er, bin AFD Wähler und Trump ist mir sehr sympathisch. Ich liebe TNG und Voyager und die Kinofilme auch, deine Frage finde ich allerdings ziemlich bescheuert.

SeiEhrlich2020
Fragesteller

Kennst Du auch die Pakled? Und warum findest Du dann Wissenschaftsfeindlichkeit opportun?

SeiEhrlich2020
Fragesteller
@Vertolo

Du bist kein TNG Fan Du Blender - Ihr seit wirklich so berechnenbar.

SeiEhrlich2020
Fragesteller
@Vertolo

Ja, die Serie TNG. Du Blender, die TNG gibt es nur als Serie!

Vertolo  20.02.2024, 23:31
@SeiEhrlich2020

Hä das weiß ich doch du VOLLIDIOT, habe ich etwas anderes behauptet???

ruhrgur  20.02.2024, 07:55
deine Frage finde ich allerdings ziemlich bescheuert

Das finde ich nicht. Die AfD gut zu finden steht in direktem Widerspruch zur Utopie des 23. bis 25. Jahrhunderts aus Star Trek. In der Vereinten Föderation der Planeten ist kein Platz für Faschismus, Intoleranz und Populismus.

Vertolo  20.02.2024, 12:32
@ruhrgur

Die Föderation hat einen sehr Disziplinierten und Autoritären führungsstil und mit Sicherheit keine arbeitscheue Links-grüne Mentalität. Die AFD toleriert nicht alles Z.B Islamisten und Asylbetrüger und das ist gut so.

ruhrgur  20.02.2024, 12:57
@Vertolo
Die AFD toleriert nicht alles Z.B Islamisten und Asylbetrüger und das ist gut so.

Die AfD toleriert auch keine normalen Muslime und Asylsuchende, genau so wenig wie sonstige religiöse Minderheiten, Homosexuelle, Trans-Menschen, selbstständige Frauen, andere politische Ansichten oder fremde Kulturen.

https://afd-verbot.de/beweise

Die Föderation hat einen sehr Disziplinierten und Autoritären führungsstil und mit Sicherheit keine arbeitscheue Links-grüne Mentalität

Die AfD ist eine rechtspopulistische, zu großen Teilen auch rechtsextreme Partei. Die Politik der Förderation ist das genaue Gegenteil und mehr als nur links, sie folgt zu großen Teilen sogar einem kommunistischen Weltbild. Alle Menschen sind in der Förderation gleich, Geld (Credits) hat nur noch einen symbolischen Wert und ist im Alltag bedeutungslos geworden.

Vertolo  20.02.2024, 23:33
@Vertolo

Sicherlich, Star Trek und Kommunismus,😄😄😄😄😄

Geh und trinken deine Soja Milch du links-grüner hirni

Ja, ich kenn Jemanden

Ich erkenne keinen Widerspruch. Filmgeschmack und politische Ausrichtung haben überhaupt nichts miteinander zu tun.

Selbstverständlich, kann so jemand Star Trek fan sein. Es gibt keinen Grund warum ein Trump oder AFD Fan keine Fans von Star Trek sein können.

Ja, ich kenn Jemanden

Ich kenne keinen Afdonauten, der Star Trek mag. Ist aber zum Glück auch nicht mein Umfeld