Star Trek Picard?

4 Antworten

Mich als langjähriger Trekkie hat die Serie massiv enttäuscht.

Schlechte Drehbücher mit einer Menge gewolltem Fanservice.

Staffel 3 ignoriert zum Beispiel mal komplett die Geschehnisse aus Staffel 2. Dafür gibt es dann noch mehr alte TNG Crewmitglieder. Billiger Kompromiss.

Woher ich das weiß:Hobby – Trekkie seit über 30 Jahren 🖖

Allgemein ziemlich vergeigt. Auch die 3. Staffel mit der Original TNG Cree wurde gehypt, und ich dachte immer, ja wann wirds denn jetzt mal gut. Stewart rückt sich immer mehr in den Fokus, und dieses sinnlose Ding mit Mama in der Kindheit, völlig bekloppt, hat keiner gebraucht und passt nicht zum Charakter.

Strange New Worlds. Das ist wieder Star Trek. Feiere ich sehr!

PixelManuel  19.02.2024, 21:27

Nach Discovery und Picard war ich skeptisch, was Strange New Worlds anging.

Aber was habe ich mich geirrt. Strange New Worlds ist Trek at its best! 🖖

Speedy100269
Fragesteller

Kurtzman hat da eine richtige Soapopera mit schlechten Dialogen und teils drittklassigen Schauspielern /Schauspielerinnen gemacht.Ich war auch überascht, als ich Brent Spiner als geklonten Data darin sah.Ich habe einen Bericht gelesen,darin stand,das Alex Kurtzmann nie Verstand um was es in Star Trek geht.Man sieht ja das Ergebnis.

An sich ist die Serie in Ordnung, verglichen mit anderen Produktion von Star Trek aber eher schwach. TNG, DS9 und VOY waren alle um Längen besser als Star Trek: Picard. Von den neuen Serien finde ich auch Strange New Worlds und Lower Decks noch besser.

LG

Fand ich immer komisch dass Patrick Stewart so klein war und kaum Haare auf dem Kopf hatte, denn in der Zukunft hätte man einem Staarfleet Captain sicher schon eine schöne genmanipulierte Frisur verpasst. Bei Commander Data ging es ja auch, als der sich plötzlich einen Bart generiert hatte, seltsame Welt der Trekkies.

Woher ich das weiß:Recherche