Star Trek Picard?

4 Antworten

Für sich genommen ist die Serie ganz gut und von den neueren Produktionen immer noch eine der bessern (wenn auch mit weitem Abstand hinter Lower Decks), allerdings verglichen mit anderen Star Trek Produktionen doch etwas schwach.

Sir Stewart hat seine Rolle gut gespielt und das Setting vom frühen 25. Jahrhundert gefällt mir um Längen besser als der Blödsinn den DISCO / Starfleet Academy macht, allerdings wurde sich beim Drehbuch m. M. n. etwas zu sehr auf den Charakter von Picard fokussiert. Im Vordergrund steht stark seine Persönlichkeit und insgesamt wird viel mit Charakterentwicklung und persönlichen Konflikten gearbeitet. Das ist keineswegs etwas schlechtes, nur hat man stellenweise den Eindruck, dass andere Dinge, die Trek ausmachen, leider etwas zu kurz kommen.

LG

Speedy100269 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 13:33

Andere Dinge,die Star Trek ausmachen ,kommen leider viel zu kurz.

Ich bin nicht sonderlich begeistert davon, es waren ein paar nette Anspielungen dabei, aber den Character von früher habe ich nicht verspürt, für mich fühlt sich die Serie mehr wie Discovery als TNG an.

Immerhin hat mich die eine Folge, die ich sah, zur Lösung eines gänzlich anderen Problems geführt ... auf die Herkunft der sogenannten "Grey Aliens". Nachdem ich weiß, zu welch üblen "Spielen" und grausamen Experimenten Menschen fähig sind, fällt mir die Schlußfolgerung nicht schwer, daß es Klone von Patrick Stewart sind.

Bin absolut begeistert, eine aehnliche wirkung wie startrek hatte bis jetzt nur die stargate reihe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung