Wie gefällt Euch die dritte Staffel von "Star Trek Picard" und das Serienende?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grandios! Es gibt soviele Möglichkeiten, anzuknüpfen. Jack Picard-Crusher, der vor Q sich weiterhin verantworten muss, James T. Kirk im Daystorm-Institute. Captain Seven. ... Viel Potential. J.T. Kirk könnte eine Adaptions von Shatners Roman "Die Rückkehr" werden.
Q (John deLance könnte in einer kommenden Serie von seinem Sohn ersetzt werden, der ja ein ähnliches Alter von Jack's Darsteller hat).
Ich finde es jedenfalls gut.

Off Topic: Jack als drohne ist, der erste gut aussehende Borg...

Locutus359  09.01.2024, 14:42

Was ist mit mir?

Die dritte Staffel war grandios. Endlich Star Trek at its best. Allein die Szene mit Data und Lore, als Data sich durchsetzt: Toll geschrieben und großartig gespielt.

Leider musste die dritte Staffel die miese zweite Staffel quasi zwanghaft stets korrigieren, um die Serie wieder ins Lot zu bringen. Man wünschte sich, es hätte diese zweite Staffel nie gegeben und stattdessen gleich die dritte, und mit derselben Originalbesetzung eine weitere Staffel!

nunja.. es gibt viele "Nostalgie-Elemente"...
Das große Problem der dritten Staffel ist aber, ohne jetzt zu spoilern, dass sie etwas aus der zweiten Staffel vollkommen ignoriert! insofern: in sich ja schon ganz gut, aber irgendwo hat das dann eben schon so einen etwas faden Beigeschmack leider

Ich finde alle Staffeln langweilig. Man sollte den alten Tattergreis in Zwangspension schicken. Wäre das in ein Movie verpackt, würden sie anhand der zahlenden Zuschauer im Kino merken, dass das rin Flop ist.

ich bin nach der ersten staffel hier komplett ausgestiegen

wiki01  23.04.2023, 13:16

Soisses. Langweilig, einem Opa zuzusehen.

data2309  23.04.2023, 15:02
@wiki01

an sich fand ich es toll, dass sie die alte enterprise crew (tng und voy waren meiner meinung nach die besten) wieder holten. nur das was daraus gemacht wurde... war leider nicht der bringer.