Was haltet ihr von Picard Staffel 2?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denk nicht über Staffel 2 nach. In Staffel 3 findet sie keine Beachtung mehr.

Tatsächlich ignoriert die dritte Staffel die zweite Staffel auf schamlose Art und Weise und tut so, als wäre sie niemals passiert.

Ich wünschte, ich könnte die zweite Staffel genauso vergessen.

Woher ich das weiß:Hobby – Trekkie seit über 30 Jahren 🖖
PixelSpast
Fragesteller

Ich habe sie nicht gesehen, und bekomme schon Kopfschmerzen weil ich davon gelesen habe. Man hat die wohl interessantesten, Mysteriösesten Gegner, mal ebenso fort geschnippst. Das finde ich wirklich schade.

Ich denke, als Spezies die sich der Assimilation erfolgreich widersetzen können kämen wohl nur die Gründer in Frage. Schließlich haben sie keine Zellen, an denen Naniten andocken können um eine "Transformation" vorzunehmen.

Davon abgesehen - die Serie mal beiseite gelassen - ist das schon richtig. Das Borg-Kollektiv ist die einzige Lebensform, die wirklich nicht besiegt werden kann. Locutus hat recht wenn er sagt "Widerstand ist zwecklos".

Das die Serien für sich nicht immer kontinuiert scheinen - ich denke dass es (vielleicht) ursprünglich beachsichtigt war, dass jede Staffel auch für sich allein stehen kann, in sich abgeschlossen (wie ein Film - in James Bond wird ja auch nie >bzw einmal< auf frühere Filme eingegangen), ohne auf frühere Produktionen Rücksicht nehmen zu müssen.

Woher ich das weiß:Hobby

Spoiler für Staffel 3: Q ist nicht tot! Die Nervensäge hat seinen Tot nur vorgetäuscht (aus Gründen)! Und Picard verhält sich auch wieder mehr, wie in TNG. Alles in allem kann man Staffel drei schauen, ohne die ersten beiden geschaut zu haben.

Dass man die Borg wieder raus kramte, diese Queen, seufz... der Sprung in diese faschistische Parallelwelt a la "Mirror Mirror", noch mal seufz... und auch bei DS9 ist das Spiegeluniversum bis zum Exzess ausgelöffelt worden. Hach, wie lustig, wenn man dann Major Kira mal ganz anders erlebt und Sisko dem Weltraumpiraten gibt.

Der Zeitsprung in die Jetztzeit, naja, mal wieder Zeitreise... seufz.

Dass Rios mal eben in der Vergangenheit bleiben will und ein Paradox auslöst, egal. Seufz.

In Staffel III wird TNG gefeiert. 100% Fanservice. Selbst der Abspann, wenn die Kamera nur über Okudagramme / LCARS fährt...und sogar Enterprise D Bridge nachgebaut. Raumschiff klauen, seufz, hatten wir auch schon mal. Und die Kiste fliegt auch wenn niemand im Maschinenraum ist... na sowas.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissenschaft statt Schwurbelmeinung!
Rjinswand  27.10.2023, 16:22

Abgesehen davon das sie eher wie ein Millenium Falke durch den Todeste... ähhh Borg-Kubus flitzt.

Komisch, hatte die in den Raumkämpfen in den 90ern eher als trägen Pott in erinnerung... so wie alle Trek Großraumschiffe auch.

Die ganze Serie ist etwas eigen, unheimlich viel Fanservice, aber auch sehr Mystery- und Fantasylastig.

Aber dennoch sehenswert, wenn man sich denn drauf einlässt.

PixelSpast
Fragesteller

Ich habe mir auch die erste Staffel reingezogen. Und die war wirklich okay. Da ich Picard mag, war das super. Aber ich finde, man sollte mehr Wert auf den Erhalt einer Geschichte/Universums legen, als Fanservice etc.

PixelManuel  01.08.2023, 00:11
@PixelSpast

Du fandest Staffel 1 okay? Das war schrecklich und hatte bis auf die Charaktere nicht mehr viel mit Star Trek zu tun.

Zwischendurch habe ich den Fernseher angeschrien, weil die Dialoge so maßlos schlecht geschrieben waren, dass es nicht mehr auszuhalten war.

PixelSpast
Fragesteller
@PixelManuel

Ich fande es wohl eben Okay, weil es eben Picards eigene serie war. Da hat mich der hype durchgebracht. Aber habe es im gegensatz zu anderen Star trek serien die ich dutzende male wiederholt geschaut habe, nun nur einmal angeschaut. In anderen Worten, es reitzt mich nicht es erneut zu sehen. Unlogisches gibt es dennoch was ich nicht begreife, oder was mich ärgert.

PixelManuel  01.08.2023, 08:41
@CenturyisGone

Naja, cholerisch nicht, da war das Anschreien eher bildlich gemeint. Die Serie hat meine Geduld wirklich hart auf die Probe gestellt.

Und ein wenig anschreien verkraftet der Fernseher.

SeniorSteward  30.08.2023, 13:29
@PixelSpast

Nun ja, irgendwann sind die Geschichten mal auserzählt, möchte man denken. Brent Spiner mal wieder in seiner lorischen Attitüde als verrückter Wissenschaftler, naja. Immerhin, seit 1966 und es läuft auch im Jahr 2023 noch weiter? Ob Star Trek 2063 erlebt? Dann können sie Warp Flug des Phoenix live bringen und die Landung der Vulkanier. Hihi.

PixelManuel  01.08.2023, 00:00

Der Fanservice war in Staffel 3 mitunter anstrengend und erschuf vollkommen unglaubwürdige Situationen… schrecklich!