Wie schafft es die Borg-Königin immer zurück zu kommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Borg Kollektiv sammelt halt. Wie wir wissen bennenen sie ihre Kontakte in der Reihenfolge, in der sie auf sie treffen - daher wissen wir dass den Borg mindestens 8.472 verschiedene Spezies bekannt sind.

Die Spezies, der die Königin ursprünglich entstammt, ist 125 und ist aufgrund mentaler Fähigkeiten wohl besonders prädestiniert für umfangreiche Kontrolle. Ich denke, dass das Kollektivbewusstsein eine Art von "Puffer" (Backup?) geschaffen hat für den Fall, dass die Königin einmal ausfällt bzw deaktiviert wird. Ein Puffer, der solange das organisatorische im Kollektiv übernimmt, bis eine neue Königin (aus Spezies 125) "eingearbeitet" wurde.

Das erklärt natürlich nicht, auf welche Art die Borg strukturiert waren, BEVOR sie auf Spezies 125 trafen - wahrscheinlich mit einem simplen W-LAN. Wer weiß.

Woher ich das weiß:Hobby
Tomas234  06.08.2023, 18:51

Danke für den Stern.

Die haben die 3D-Modell-Matrix von einem Charakter und lassen ihn immer wieder auftauchen um Geld zu sparen.