Star Trek Picard eure Meinung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo🙂

Ich bin großer TNG Fan und war tatsächlich von den ersten beiden Staffeln enttäuscht. Hatte mir mehr erhofft und hätte mir mehr gewünscht. Mir haben hauptsächlich die Crewmitglieder gefehlt. Captain Picard ist für mich die wichtigste Person in der TNG Welt, dennoch hätte ich mir mehr pfiff in der Story gewünscht. Das Zusammenspiel mit den vertrauten Figuren hat mir einfach gefehlt. Jetzt in der 3. Staffel habe ich die Crew wieder und ich bin begeistert.🙂Jetzt kann das Abenteuer beginnen.🤗🤗🤗

Bin sehr gespannt ob es eine neue Enterprise gibt und wie dieses Raumschiff aussehen wird.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen🤗

AlpaChinosXxXx
Fragesteller

Da geht es ja anscheinend doch vielen wie mir.

Michel77171  28.03.2023, 15:08

Vielen Dank für den Stern🙏🤗

Die Dritte staffel habe ich noch nicht gesehen.

Ich denke das lob im vorraus war eher im vergleich zum Oddysee disaster zu sehen.

Die Erste staffel fande ich so naja. Die zweite ehrlich gesagt nicht wirklich besser. Da war weder Viel Star noch Trek drinnen. Und am ende habe ich mir gedacht das das ein Story arc gewesen ist den man in den Früheren serien in 2 folgen behandelt hätte. Es wirkte fand ich ein wenig langwierig.

Vieleicht werde ich ja mit Staffel 3 positiv ĂĽberrascht.

Was mich an den neueren serien zumeist stört ist schlichtweg der fehlende Episodische Content mit einem Langsamen Meta Story arc. Das ist etwas was Startrek für mich ausmacht. Der Fokus auf die Charaktere und nicht auf eine Storyarc der über die gesamte staffel geht.

JayCeD  27.03.2023, 11:12
Was mich an den neueren serien zumeist stört ist schlichtweg der fehlende Episodische Content mit einem Langsamen Meta Story arc. Das ist etwas was Startrek für mich ausmacht. Der Fokus auf die Charaktere und nicht auf eine Storyarc der über die gesamte staffel geht.

Da wirst du bei Strainge new Wolds womöglich wieder auf deine Kosten kommen. Da kehrt Star Trek wieder zum alten Planet der Woche Konzept zurück.

FouLou  27.03.2023, 11:52
@JayCeD

Ja. Hab gehört das das echt gut sein soll. Ich arbeite mich derzeit durch DS9. Hab ich als junger mensch immer verschmäht.

JayCeD  27.03.2023, 11:54
@FouLou

DS9 sollte man vor Picard staffel 3 gesehen haben. Es kehren nämlich die alten Gegenspieler aus DS9 zurück.

Diese Serie ist hauptsächlich etwas für alte Star Trek fans, denn sie lebt von Referenzen auf die älteren Serien und die Auftritte geliebter Charaktere. Für alle anderen ist es eine art "Rentner im Weltraum". Aber abgesehen davon bietet die Serie denke ich auch für Leute welche die alten Serien nicht kennen auch einiges, und wird von Staffel zu Staffel besser.

AlpaChinosXxXx
Fragesteller

Ich bin jetzt kein übertriebener Trekkie, aber ich kenne die alten Serien, sowie alle Filme.Es ist jetzt nicht so als wäre das Neuland für mich.

Ich find sie gar nicht schlecht, wobei ich auch ohne besondere Erwartungshaltung da herangegangen bin.

Die Storys der ersten beiden Staffeln sind sehr gewöhnungsbedürftig, die dritte allerdings wirkt endlich wieder "greifbar".

Ich fand die sterbenslangweilig und habe nich einigen Folgen abgebrochen.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin
AlpaChinosXxXx
Fragesteller

Das kann ich vollkommen nachvollziehen, weil es mir genauso geht.