Farben bei StarTrek?

3 Antworten

Ich weiß jetzt nicht in welcher Star Trek Serie das so wäre, aber in einer Serie trägt jeder was er möchte, egal wie und was er arbeitet.

Loka95
Fragesteller

😄🙈

Oh Junge, was ich hier alles lese 🤦🏻‍♂️

So, um es ganz klar zu machen: Niemand trägt das was er will.

Es geht um die Serien, und die Zeitlinie. Alles vor der Serie "Das nächste Jahrhundert" trägt:

Gelb - für Kommando und Navigation

Blau - für Wissenschaft und Medizin

Rot - für Kommunikation, Technik und Sicherheit

Das hat sich aber ab der Serie "Das nächste Jahrhundert" (bzw. c.a ab dem Jahr 2360) geändert zu:

Rot - für Kommando und Navigation

Blau - für Wissenschaft und Medizin

Gelb - für Kommunikation, Technik und Sicherheit

(Funfact: Es hat sich deswegen geändert weil dem Schauspieler von Captain Picard (Patrick Stewart) die gelbe Uniform nicht stand)

Loka95
Fragesteller

Cooler Grund 😂 Vielen Dank für deine Erklärung 😊

Da hast du etwas falsch gelesen ! Rot steht für die Kommandoebene, siehe auch Admiralität der Förderration.

Loka95
Fragesteller

Danke :)