Werden Filme/ Serien immer schlechter?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Filme/serien werden immer schlechter. 56%
Filme/serien sind immer noch gleich gut. 38%
Filme/serien werden immer besser. 6%

5 Antworten

Filme/serien sind immer noch gleich gut.

Die Filmlandschaft ändert sich und spiegelt Gesellschaft, Politik, Ängste und Wünsche wieder. Der Superheldenboom, das kurze Aufleben der Western, die Rückkehr der 80er... Alles mehr oder weniger vorhersehbar.

Das meiste ist technisch Aufwändiger als och vor 20 Jahren, aber die Geschichten bleiben die selben. "Früher war alles besser" funktioniert nur, weil wir früher jünger waren und uns viele Dinge nicht aufgefallen sind, oder nicht gestört haben.

Der X-te Star Wars Film, die n-te Star Trek Serie... Es sind die alten Geschichten mit neuen Akteuren. Weder besser noch schlechter - der Zuschauer kennt es nur schon und so fällt der Blick eher auf Nebenschauplätze.

HardcoreGoTFAN
Fragesteller

Da kann ich nicht zustimmen und ich habe das nicht im Sinne von "früher war alles besser" gemeint.

Beispiel für einen guten Film ist Cash Truck, oder für eine gelungene neue Serie The Last of Us.

Filme/serien werden immer schlechter.

In den letzten 2-3 Jahren sind die Kinofilme viel schlechter geworden, aber seit diesem Jahr sind sie schon um einiges besser geworden, ich glaube es geht langsam wieder aufwärts

Filme/serien sind immer noch gleich gut.

Ich kann’s nicht genau sagen, aber ich bin der Meinung, dass vorallem die Deutschen Serien sich nichtmehr groß verbessern werden. In Amerika und den anderen Ländern ist es vielleicht bisschen anders. Aber wie du schon gesagt hast, muss die Person wirklich in die Rolle Passen!
LG Ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Filme/serien werden immer schlechter.

Also wenns um Star Trek Serien geht dann, ja.

Schlimmer als der Mist der gerade produziert wird geht ja fast nicht mehr.

Obwohl Picard war der Tiefpunkt, SNW ist ein bisschen besser, vielleicht gehts doch wieder bergauf.

HardcoreGoTFAN
Fragesteller

Und was mit Discovery gemacht wurde in Staffel 3 ist echt erbärmlich.

Ist genau wie in The Rookie Staffel 3, einfach ganz plötzlich nur noch divers und nichts anderes mehr

Rjinswand  21.08.2023, 10:58
@HardcoreGoTFAN

Ja, das war auch nur noch mies. Ich meine ich dacht eja bei Discovery Staffel 1 währe der Tiefpunkt schon erreicht. Im Vergleich zu Staffel 3- ? war das noch fast klassisches ST.

Filme/serien sind immer noch gleich gut.

Ich sehe eine Übertreibung gepaart mit Kurzsichtigkeit, da dein Blick sich nur auf den Mainstream fokussiert.

Dieser hatte schon immer Mittelklasse und wärmt eben auch immer wieder den klischeehaften Einheitsbrei auf. Er hat auch das Ziel die Masse zu unterhalten und nicht zwingend die Cineasten.

Es gibt aber auch genügend Independentfilme und Listen bzw. Geheimtipps von YouTubern im Netz dazu.

Mit filmischen Grüßen

SANY3000