Im Star Trek hört man offtmals Klingonisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gren fa hoe loth pex-pil?

(Auf Deutsch: Hast du den Übersetzer immer noch nicht repariert? 😁)

Es gibt ein paar Sätze, die in ein paar Folgen fallen, aber nicht wie bei Klingonisch eine komplette Sprache mit Grammatik und allem drum und dran.

Ja, die Sprache der Ferengi heißt Ferengi und ihr Planet heißt Ferenginar.

Die Sprache wird in den Serien aber nicht gesprochen wie zb klingonisch

Woher ich das weiß:Hobby

Ja haben auch eine eigene Schrift. Sehr viele Spezies haben da ihre eigene Sprache. Sie wird nur durch universale Übersetzer so übersetzt daß die verschiedenen Spezies sie in ihrer Sprache verstehen.

Es war aber auch zu aufwendig wirklich zig Sprachen zu erfinden .