Welche Star Trek Serie ist die beste?

6 Antworten

Von den Star Trek Serien finde ich die Next Generation mit Captain Picard am besten. Tolle Crew und tolle Abenteuer.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Hallo🙂

Ich bin ein großer Fan der Next Generation um Captain Jean Luc Picard und seiner Crew. Die Abenteuer fand ich immer aufregend und spannend und einem solchen Captain würde ich immer folgen. Unter ihm wäre ich gerne Crewmitglied!😏

Wie viele andere TNG. Aber damit bin ich ja auch aufgewachsen. TOS war irgendwie zu "alt". Die Filme mit gut bis super, die Serie aber nicht mein Ding.

Voyager und DS9 gingen auch. Aber was da an neuen Sachen kam ging einfach garnicht. Da sollten Sachen die zeitlich wohl teils vor TOS liegen dargestellt werden und dann kamen die Schiffe neuer wie die Enterprise E daher. Grausam.

Die Golde Zeit von Star Trek waren die 90iger.

TNG, DS9 und Voyager sind ähnlich gut und gehören irgendwie auch zusammen.

Da konnte Star Trek nach der Jahrtausendwende leider nicht mehr anknüpfen.

MonkeyKing  17.11.2022, 10:00

Star Trek Enterprise hat mir zumindest auch ganz gut gefallen

JayCeD  17.11.2022, 10:35
@MonkeyKing

Die Serie wäre um Längen besser hatte sie nicht den schlechten Titelsong ever.

MonkeyKing  17.11.2022, 13:42
@JayCeD

Fand ich auch gut irgendwie, aber ist Geschmackssache

Mir haben Star Trek Discovery und Star Trek Enterprise ganz gut gefallen.

Andere habe ich versucht, aber irgendwie hat es mich bisher nicht gepackt weiter anzusehen...

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Studium