Gibt es eine gute Star Trek Serie in der die Folgen einen Zusammenhang haben?

7 Antworten

DS9 folgt in der frühen Zeit dem klassischen Muster der Einzelepisoden. Da die Serie generell nicht so gut ankam (bei ST-Fans), brachte man (zum Finale der 2. Staffel?) erstmals die "Jem Hadar" und "Die Gründer" ins Spiel, die nach einer längeren Spanne weiterer Einzelepisoden zum Hauptgegner wurden.

In der Serie "Enterprise", wo viele Episoden auf irgendwas anspielten, was vorher getan oder gesagt worden war, zog sich ein großer Kontext durch die Folgen der 3. Staffel.

In etwa ab Staffel 4 -5 gibt es mehr und mehr zusammenhängende Handlung bei DS9.

Raumschiff Voyager hat auch einige Handlungen, die sich durch die gesamte Serie ziehen. Wie die Reise vom Delta-Quadraten in den Alpha-Quadranten, der Kampf gegen die Borg und die Beziehung zwischen den verschiedenen Mitgliedern der Besatzung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zusammenhängende Story.

Hihi :)

DAFÜR ist DS9 bekannt (zumindest die letzteren Episoden).

Ältere Serien bestehen aus Monster der Woche und Anomalie der Woche :<)

DS9 wird mit Staffel 6 und 7 gut: Krieg und Besatzung

Die hängen alle miteinander zusammen aber richtig fortlaufenden Story haben die nicht, gerade das macht es ja aus, jede Folge ist ein neues Abenteuer/ Geschichte. 😅