Welche Star Trek Filme & Serien sollte man sich als Einsteiger unbedingt anschauen?

1 Antwort

Am besten mehr oder weniger chronologisch

TOS, TNG, Voyager & DS9, Enterprise, dann erst die neuen Serien.

Gibt es auch ältere Serien wo die Folgen einen Zusammenhang haben, daß war ja bei DS9 nicht der Fall und würde ich auf jedenfall Bevorzugen.

Eher nicht, aber wenn du Star Trek kennenlernen willst, hast du da keine große Wahl

marco4407
Fragesteller

Naja ich kenne Star Trek schon etwas da ich mir alle fehlenden Informationen über das Star Trek Wiki geholt habe, aber die neuen Serien (ausser Picard, spielen ja eh in einer anderen Timeline)

Danoarmo  10.02.2023, 23:33
@marco4407

@marco4407 Das stimmt nicht. Alle Star Trek-Serien spielen in derselben Timeline. Nur die Reboot-Filme seit 2009 spielen in einer anderen Zeitlinie.

Freundliche Grüsse

marco4407
Fragesteller
@Danoarmo

Dachte Star Trek Discovery nicht, da die Klingonen ein komplett anderes Volk dort sind wie gewohnt.

Danoarmo  12.02.2023, 23:15
@marco4407

Nein. Das neue Klingonen-Design sah einfach nicht gut aus. Ansonsten war es nach wie vor die Kriegerrasse wie eh und je. Es wurden lediglich ein paar neue Elemente hinzugefügt. Gerade in den späteren Staffeln nimmt man so oft Bezug auf Ereignisse aus TNG, das es in der Prime Timeline spielen muss.