Kann ich Star Trek: the next generation ohne Vorwissen schauen?

6 Antworten

Ja und es wird von Staffel zu Staffel immer besser.

Klar verstehst du es. Hie und da bezieht man sich auf die Originalserie, aber nicht oft. Guck auch DS9 und VOY.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissenschaft statt Schwurbelmeinung!

Ja. TNG kannste problemlos ohne irgendwelches wissen schauen.

Die meisten Menschen die früher als es noch im Fernsehen lief zu stark gefunden haben haben es noch nicht einmal von vorne geschaut.

So gesehen kann man sogar mitten rein einzelne Episode. Schauen. Denn die meisten Episoden sind in sich abgeschlossene Geschichten. Wenn dann gibt es mal 2 oder 3 teiler.

Ja das ist kein Problem. Alte Charaktäre werden nur am Rande erwähnt