Star Trek, mit welchen Film oder welcher serie beginnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ne Serie gucken willst, dann Star Trek Discovery.

Bei Filmen die Rebootreihe. Also die neueren. Star Trek, ST Into Darkness und was immer danach kam (ST Beyond).

Filme und Serie sind unabhängig.

Die gaaanz alten Teile kannst ja dann immer noch hinter her gucken. Bei den Serien ist die Reihenfolge egal, da jede Serie ne andere Crew und andere Thematik hat. Nach den modernen Titeln werden sie dir aber wie low-Budget Produktionen vorkommen ^^ Ich mag Voyager, ist eine Abenteuerreise mit richtigem Ende. Viele mögen Deep Space Nine, war mir immer zu langweilig... feste Raumstation ohne Weltraumerforschung.

Die alten Filme solltest, wenn du die überhaupt gucken willst, nach Releasedatum gucken. Außerdem braucht man bei denen das Vorwissen aus den Serien. Die Kirkteile waren recht langweilig.

Die alten Filme gehören immer zu einer Serie.

Also entweder die neuen Filme (kein Wissen erforderlich)

Oder irgend eine der alten Serien gefolgt von den dazugehörigen Filmen.

Die serien kann man auch unabhängig voneinander schauen.

Es kommen zwar mal Personen aus anderen Serien vor aber das ist eher selten.

Was möchtest Du wissen?