Was ist eure favorite star trek Serie/Film?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

The next Generation 47%
Voyager 20%
Deep space nine 13%
Eine andere star trek serie 13%
The Original Series 7%
Beyond 0%
Die Enterprise 0%

7 Antworten

The next Generation
Was ist eure favorite star trek Serie

TNG war die erste Serie die ich geguckt habe und wird auch immer mein Favorit bleiben. Die Crew der Enterprise-D war durchgängig (zumindest fast, Stichwort Dr. Pulaski) sehr unterhaltsam und die einzelnen Episoden sehr gut geschrieben.

Was mir persönlich nicht gut gefallen hat sind ENT und TAS, Prodigy ist das einzige was ich gar nicht geguckt habe. Die restlichen Serien sind ebenfalls sehr gut, insbesondere LD, DS9, VOY und TOS sind m. E. besonders gut gelungen.

Film

Auch wenn das eine etwas unpopuläre Meinung ist: Mir persönlichen haben die Filme aus der Kelvin-Zeitlinie sehr gut gefallen. Darüber hinaus zählen Der Zorn des Khan, Zurück in die Gegenwart und Der erste Kontakt zu meinen Favoriten.

LG

Eine andere star trek serie

Wenn ich so überlege ist Lower Decks und Strange new Worlds, neben Discovery, zurzeit meine Lieblings-Show, Enterprise mochte ich auch gerne, nur die Xindi Ära nerfte mich doch etwas, Was ich nur ärgerlich finde, dass die neuen Serien nur wenige Folgen haben.

Selbst Prodigy mochte ich, Picard hatte leider ein paar Schwächen, aber war immer noch okay, indirekte Ankündigungen für neue Serien gibt es ja auch mit einer neuen Enterprise, Starfleet Academy, Section 31, Kirk in SNW und die JJ Crew will auch wieder an Bord gehen... Also Trek-Futter ohne Ende im Anmarsch.

ruhrgur  21.04.2024, 20:18

Wobei Lower Decks ja aktuell leider auf der Kippe steht :(

MrTuvok  22.04.2024, 18:36
JacktheWolf  23.04.2024, 18:02
@MrTuvok

Ich habe mich super amysiert, wie alle sich weigerten zu singen und es doch taten, außerdem, mal eine Musical-Folge, das hat einfach mal gefehlt. Da sieht man einfach das Talent der einzelnen Schauspieler, singen, tanzen und dazu den überraschten angewiderten Ausdruck im Gesicht, klasse.

Deep space nine

Nach allen Fakten und Charakterzeichnung die beste. Komplett unvollständige Liste. Hör mal www.trekamdienstag.de und entdecke alle Serien und Filme seit TOS ganz neu in einem neuen Kontext, nämlich der Original US-Veröffentlichunfsreihenfolge!

The next Generation

TnG mir Captain Jean-Luc Picard, Commander William Riker sowie Mr. Data (und natürlich auch Mr. Worf). Tolle Episoden und Darsteller - sowohl spannend als auch hintergründig.

Die Ur-Folgen mir Captain Kirk & Mr. Spock habe ich allerdings auch "verschlungen", sogar im Original (bin m und schon bald 59).

Woher ich das weiß:Hobby