welchen Charakter aus Star Trek the next Generation mögt ihr am meisten?

und warum

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Data 40%
Jean-Luc Picard 33%
Deanna Troi 13%
Will t. Riker 7%
Jordi la forge 7%
Worf 0%
beverly chrusher 0%

7 Antworten

Data

Data ist einfach der beste! Ich mag ihn sooooo gerne (siehe Profilbild)! Ich war so traurig, als er gestorben ist. Seine kurze Rückkehr in Star Trek Picard hat mir weitere Hoffnung gegeben. Ich war schon immer von Androiden begeistert und Soong hat da ein Meisterwerk geschaffen. Mit Üermenschlichen Kräften und einer hohen Rechenkapatität löst Data jedes Problem und hilft der Enterprise immer weiter. Er wird sehr oft gebraucht und die Crew sieht ihn nicht nur als "Ding". Sein streben nach Emotionen, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, einfach alles macht Data super! Sehr gerne mag ich auch Picard, sowie Riker+Troi. Eigentlich haben mir alle Charaktere gefallen (außer Pulaski), aber Data und Picard sind schon ganz weit vorne. An Picard mag ich seine Dimplomatie, seine Entscheidungen, seine strategischen Vorgänge und sein Halten zu der Crew und zur Sternenflotte zugleich. Er wollte die Föderation immer ein Stückchen besser machen und hat dies doch viel mehr als Gedacht getan!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein großer Trekkie seit meiner Kindheit
Jean-Luc Picard

Ich finde Figuren grundsätzlich dann sympathisch, wenn man etwas mehr über sie erfährt, sie realistisch (und damit auch ambivalent) dargestellt sind und ihre inneren Konflikte verdeutlicht werden. In den meisten Fällen ist das leider bei Next Generation nicht bei den weiblichen Personen so. Gerade die beiden von dir zur Auswahl gestellten finde ich doch recht eindimensional seitens der Drehbücher benachteiligt. Worf, Data und Picard waren den Autoren demnach immer besonders wichtig, ich tendiere zu letzterem.

Jean-Luc Picard

Ich fand ihn als Captain sehr interessant und auch Sympathisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Will t. Riker

Ich mag Commander Rieker weil er einen entspannten Charakter hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jean-Luc Picard

Für mich der beste Captain ^^

Danach kommt Data.

Tüdelü. :D