Star Trek wieso wechselte man die Deutschen Synchronsprecher?

1 Antwort

der von mir geschätzte Rolf Schult ist dann leider verstorben.

Dann hat es andere Gründe wie hohe Gagenforderungen. Siehe hier auch Synchron von Johnny Depp. Das war relativ erfolgreich mit Piraten der Karibik.

Dann wollte der Sprecher für die 3. Folge mehr Geld. Das hat man nicht bezahlt

Man munkelt, daß die Leute auch 4-5 stellige Beträge für Hauptrollen bekommen als Synchronsprecher

Wolfgang Pampel spricht schon Jahrzehnte den Harrison Ford. Eckhard Dux ist schon über 90, Jürgen Thomann auch fast 90

Dann sind das sog. Stammsprecher. Auch Jody Foster von Hansi Jochmann schon Jahrzehnte

Ganz niedlich die Stimme für Natalie Portmann von Manja Döring

Schiggy5992
Fragesteller

Rolf Schult ist doch erst 2013 gestorben und Star Trek TNG wurde im letzten Jahrhundert gedreht.

Das mit den Gagenforderungen ist so eine Sache. Jeder will viel Geld verdienen und keiner schenkt irgendwas, also muss man seinen Wert kennen und wissen worauf man sich einlässt. Ich finde jedoch auch, dass gerade Rolf Schult seine Rolle als Picard sehr gut gemacht hat, die Stimme passte wunderbar und auch immer zur jeweiligen Situation auf dem Schiff.

Stageservices82  19.01.2022, 09:07
@Schiggy5992

Frau Körting von Europa hat mal damals Peter Pasetti am 1. Weihnachtstag für Aufnahmen bekommen können. Der war damals auch so ausgebucht.

Ulkige Anekdoten eines Synchronsprechers: Wenn im Studio nicht geraucht werden durfte, ist der gleich nach Hause gefahren.

Schult evtl. ausgebucht oder schon erkrankt