Was bedeutet Imzadi bei Star Trek?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Imzadi (ausgesprochen Imsadi) ist das betazoidische Wort für „Geliebter“ oder „Geliebte“. Es wird häufig als Kosename verwendet."

https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Imzadi

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fan von Science Fiction.
FAQxJenosse  27.08.2023, 22:04

Wieder eine Fragender, der zu faul ist, Deinen Job der Recherche selbst zu machen. GF ist voll davon 😔

Fledermuas
Fragesteller
@FAQxJenosse

@FAQxJenosse Ich bin bei Imzadi halt nur auf den Ship gestoßen und dachte es wäre ein Insider der Community aus dem Internet und denke wie fast alle die diese Fragen stellen es ist halt einfach wenn es schnell jemand der sich damit auskennt beantwortet ehe man sich in irgendwelchen Websiten verliert. Und wenn du ein Problem mit Menschen hast die auf einer Platform für Fragen, fragen stellen (die nicht nur irgendwelche sinnlosen Abstimmungen sind), dann bist du hier gänzlich falsch. Reg dich lieber mal über Hausarbeiten abschreiber hier auf und selbst wenn, hast du immer in deiner Schulzeit eigenständig deine Hausaufgaben gemacht oder sie vielleicht dochmal in der Pause abgeschrieben? Dann können wir gerne weiter reden. VG

FAQxJenosse  27.08.2023, 22:23
@Fledermuas

Wenn dem so ist, entschuldige ich mich selbstverständlich.

Ich habe meine Hausaufgaben in der Regel selbst gemacht. Dennoch habe ich auch Abschreiben lassen oder mal selbst abgeschrieben, glaube ich. Und natürlich auch mal keine gemacht. Wofür ist das relevant?

Fledermuas
Fragesteller
@FAQxJenosse

Um aufzuzeigen, dass man nicht immer fleißig sein muss um zum Ziel zu kommen und auch mal die Abkürzung nehmen kann. Im Übrigen denke ich sind wir vom gleichen Schlag, da wir uns über dumme und Faule Menschen i Internet gerne Aufregen XD

FAQxJenosse  27.08.2023, 22:30
@Fledermuas

Deine Frage ist wenigstens interessant, hatte es aber sofort über Google, ich nutze dabei immer die Fanseiten.

Die Masse an unnötigen Fragen ärgert mich tatsächlich, bevor ich weiterscrolle, lese ich sie ja 😅

Fledermuas
Fragesteller
@FAQxJenosse

Wie gesagt ich ging von irgendeinem Insider aus.

Aber Hey dir wurde Star Trek conntet vorgeschlagen

Geht mir oft ähnlich... Wie wenn man mal Trash TV schaut

Wenn du diese Serie gesehen hasst, weißt du ja dass Troi nicht mit Will Riker leiert war, sondern mit Thomas Riker, der Zwilling der bei einer Transporterprozedur zufällig entstand.

Will Riker und Troi hatten ihre Beziehung schon lange bevor sie auf der Enterprise dienten beendet, nachdem Will Riker zu einer Verabredung bei den Janarafällen nicht erschien. Ihm war seine Karriere wichtiger.

Imzadi (ausgesprochen Imsadi) ist das betazoidische Wort für „Geliebter“ oder „Geliebte“.

Fledermuas
Fragesteller

Nein, Thomas und Deanna haben sich am ende der Folge Riker 2=? wieder getrennt, da sie wusste er würde sich ebenfalls für die Karriere entscheiden. In der Serie war sie (am ehesten und nur am Ende) mit Worf zusammen, was Riker eifersüchtig machte und die Freundschaft gefärdete. Erst nach der Serie im 3.TNG Film (Der Aufstand) kamen Will und Deanna zusammen, wärend Worf schon mit Jedzia zusammen war. Auch wäre es zwischen Thomas eh ausgewesen nachdem er zu Sektion 31 überlief (DS9).
Aber Tatsächlich wurde es ursprünglich geplant, dass Will in der Episode stirbt und Data erster Offizier wird, Thomas wäre dann auf dessen Posten aufgerückt und er und Troi wären zusammengeblieben...

Sorry für die Unnötige Trivia.
Danke und VG

Schatzelchen

Woher ich das weiß:Hobby – Wissenschaft statt Schwurbelmeinung!
Fledermuas
Fragesteller

XD