Wie viel würde ein Sternenflotten Offizier verdienen?

8 Antworten

In der Förderation gibt es die Währung Förderationdukaten. Da es keinen Umwechselkurs zu Dollar gibt wissen wir nicht was ein Sternenflottenoffizier oder aunderer Rang verdienen würde.

Da die Sternenflotte so etwas wie das Milität ist, können wir davon ausgehen dass es soetwas wie Sold oder "Tarifbezahlung" geben wird.

Irgendein Gehalt was im 24. Jahrhundert für ausreichend angesehen wird.

Ist schwer zu ermitteln, da du ja die Inflationsrate und die ganze Wirtschaftsleistung nicht kannst. Aber vielleicht soviel wie ein Astronaut der NASA und ein General der Armee zusammen. Würde irgendwie Sinn ergeben.

Die wurden nicht bezahlt. Zu dieser Zeit gab es kein Geld mehr. In einer Folge haben sie Personen aus der Vergangenheit gefunden und der Kapitän musste einem von Denen klar machen, dass er kein Geld mehr besitzt. Der war der Meinung, dass er jetzt Superreich ist nach der langen Zeit, durch die Zinsen auf seinem Konto.

SimonKirchmann
Fragesteller

Ja das war in Star Trek The Next Generation, ich rede aber Von Star Trek Enterprise, dei 2001 - 2005 lief, die spielte 100 Jahre vor Kirk, da gab es laut Wiki noch kein Geld, das wurde erst im 23. Jahrhundert abgeschafft. Außerdem lautete die Frage ja auch, was wäre wenn es doch Geld geben würde. Und die Folge die du erwähntest, fand ich super.

in picard staffel 3 folge 1 redet der eine captain von von soldstufen(bei der scene beim essen). also erhalten die schon ein gehalt.

SimonKirchmann
Fragesteller

Ist mir nicht aufgefallen. Aber eigentlich gibt es im 24./25. Jahrhundert ja kein Geld mehr wie wir es heute kennen.

Das kann man nicht so sagen, weil der Beruf noch nicht so existiert. Aber ich schätze 30-30-40k pro Monat, vermutlich kommt es auch auf die Mission an, Gefahrenzulage oder ähnliches kommt vll auch drauf.