Vulkanischer Nackengriff (Star Trek) lernbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja so wie im Film wird es nicht ablaufen aber rein theoretisch könntest du Menschen die halsschlagader abdrücken und dadurch würden wir das Bewusstsein verlieren nach einiger Zeit. Aber erstens das muss man wirklich gut können zweitens das dauert sie länger als im Film drittens das solltest du nicht machen das ist gefährlich dabei erleidet man hirnschäden.und fünftens bei jemanden der es nicht möchte dass du das vermutlich auch nicht Sachen denn der wird sich bewegen und du musst das kontinuierlich zu halten.

3

und es wäre auch relativ anstrengend, da man über längere Zeit fest halten müsste

0

Wird wohl nichts.

Der Vulkanische Griff ist eine Erfindung. Selbst die Erfinder sind sich nicht ganz stimmig, wie er funktionierte.

Erst hieß es, es sei eine vulkanische Spezialität, und es hätte mit ihren geistigen Kräften zu tun, dann hieß es mal, dass Vulkanier irgendeine Art Energie über ihre Finger ableiten, letztlich wurde es zu einer besonderen Akupressurtechnik, die auch Menschen oder Androiden (Data) erlernen können.

Lerne bitte zwischen Film und Realität zu unterscheiden. Es gibt keinen vulkanischen Nacken griff, es gibt auch kein Auto mit eingebauten Raketenwerfer (James Bond) und es gibt auch keine Fünf-Punkte-Pressur-Herzexplosions-Technik (Kill Bill).

Deutsche Originalversion (ZDF-Synchro) Star Trek TOS "Weltraumfieber" woher?

Hallo, ich suche die deutsch übersetzte Originalversion von "Weltraumfieber" (2. Staffel 1.Folge). Ich suche explizit die deutsche Fassung dieser Folge, allerdings noch das ZDF-Original mit der schlechten bzw. falschen Synchronisation (gekürzt müsste die zudem auch sein). Wo könnte ich da fündig werden. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Im Internet konnte ich bin jetzt nur die remastered version finden.

...zur Frage

Ist die Sternenflotte aus Star Trek realistisch?

Ist es möglich, dass die Menschen eine große Erkundungsflotte für den Weltraum bauen, ähnlich wie in Star Trek? Könnten wir dann auch so groß angelegte Missionen starten? 5 Jahre erscheinen mir recht lang. Haltet ihr eine Planetenföderation für möglich, wie in Star Trek, falls wir intelligentes Leben treffen?

...zur Frage

Star Trek Online Lädt unendlich

Hallo, STO also Star Trek Online lädt bei mir unendlich. Erst kommt das Crytec Logo oder so und dann steht da Star Trek Online "blah"(derzeitige Version halt) und unten drunter Lädt. doch das unendlich und irgendwann kommt dann GameClient.exe reagiert nicht mehr und wenn ich in den TM schaue, dann steht dort auch immer inaktiv. Was könnte ich denn machen? Die neuste Version ist es...

...zur Frage

Star-Trek: Hat Seven die Erde erreicht. Was hat sie da gemacht?

...zur Frage

Sprache mit Hypnose lernbar?

Da man durch Hypnose vieles eingetrichtert bekommen kann, wie z.B. Erinnerungen die man gar nicht erlebt hat oder jemanden zu töten (was schon vorgekommen sein soll). Wollte ich mal aus neugiere wissen, ob man auch Fremdsprachen wie z.B Englisch durch Hypnose erlernen könnte.

...zur Frage

Was findet ihr besser / Star Trek oder Star Wars?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?