Welche guten Filme und Serien gibt es noch, wo es um das Finden/Entdecken von neuen oder Leben auf neuen Planeten geht?

8 Antworten

"doctor who" (serie); wobei die meisten planeten und aliens dem doc schon bekannt sind (seinen begleitern nicht) und die begegnungen manchmal auch auf der erde stattfinden.

"earth 2" (serie, die leider nicht zu ende gedreht wurde) https://www.fernsehserien.de/earth-2

filme: "dark star", der erstling von john carpenter und absoluter klassiker, 1974 mit mini-budget und deshalb einfachsten mitteln, kreativität und viel fantasie gedreht. er spielt allerdings nur in einem raumschiff, in dem ein einzelner "exot" mitgeschleppt wird. hier kannst Du ihn kostenlos sehen: https://www.youtube.com/watch?v=WYWpQPU1Wfw

Nicht direkt Planeten aber wie wäre es mit Avatar? Dort entdecken sie auch eine neue Welt mit neuen "kreaturen".

Ich weiß nicht ob es für dich zu sehr abweicht, aber das kam mir in Sinn was so ähnlich ist.

  • Interstellar
  • Voyagers
Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles gesehen hat

Wenn du dir all das Zeugs schon reingezogen hast, dann bist du ohnehin schon (in ungesunder Weise) arg überfüttert.

Mir fällt nur ein einziger (und guter) Science-Fiction Film ein, nämlich "Contact" mit der hervorragenden Jodie Foster in der Hauptrolle.

https://de.wikipedia.org/wiki/Contact_(1997)

Flitzpiepe2002
Fragesteller
Wenn du dir all das Zeugs schon reingezogen hast, dann bist du ohnehin schon (in ungesunder Weise) arg überfüttert.

Was hat das denn bitte mit der Frage zu tun?

Flitzpiepe2002
Fragesteller
@martrud

Ja, die kannst Dir gern da hinstecken, wo die Sonne niemals scheint. ;)

Interstellar

Strange World

Woher ich das weiß:Hobby