Guten Tag, kennt ihr weitere "bildgewaltige" Filme?

9 Antworten

Die neuen Dune-Filme sind auch beide bildgewaltig.

Jeder versteht was anderes unter Bildgewaltig. Jeder hat das so ein anderen Geschmack. Die Filme fand ich Bildgewaltig:

  • Jurassic Park. Besonders der Anfang des Films wo die Truppe das erste mal auf der Insel ist. Oder auch der T-Rex Ausbruch
  • The Day After Tomorrow. Als das riesige Schiff nach der Überschwemmung in der Stadt auftauchte. Besonders große Augen bekam ich als die Stadt gefrohr
  • Zurück in die Zukunft 1-2
  • Ghostbusters. Besonders im Finale auf dem Hochhaus
  • Avatar: Aufbruch nach Pandora
  • Happy New Year. Ein Film aus Bollywood fand ich krass. Sehr bunt. Sehr schöne Bilder
  • Godzilla kann auch sehr Bildgewaltig sein
  • The Crow mit Brandon Lee
  • Poor Things. Auch wenn einiges sehr gekünstelt aussah. Aber ich denke auch mit Absicht

Ich könnte noch mehr aufzählen. Andere Filme die ich im Kopf hatte hast du oder andere schon gennant. Bei einigen Filme wirst du es eventuell anders sehen. Aber ich fand die schon nice.

  • Blade Runner (1982)
  • Dark City
  • Spiel mir das Lied vom Tod
  • Das fünfte Element
  • Der Herr der Ringe
  • Heat
  • Interstellar
  • The Dark Knight
  • Mad Max Fury Road
  • Watchmen

Der Schwarze Falke

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Film & Sounddesign