Wieso gibt es keine Kinos wo alte Filme laufen?

8 Antworten

Bei uns gibt es noch ein altes Kino und dort laufen auch regelmäßig ältere Filme. Dort ist die Atmosphäre wie es wohl früher war: Im Saal eine große Bar im Stil der Fünfziger Jahre vor der Bühne. Und neben verschiedene Getränke bekommt man auch leckere Snacks und Kabbereien zb. Eispralinen, Nüsse im Glas, verschiedene Snacks aus dem Weckglas: Käsewürfel, Currywurst, Pasta Friti, Mozzarella Sticks. Sind sehr lecker und ist mal was anderes als Popcorn oder Nachos, die bekommt man dort im Kino nicht.

War da 3x drin und es hatte mir richtig gefallen. Ist zwar vom Preis fast das doppelte wie im normalen Kino aber ich finde das es das Geld wert und, wenn ein schöner Film läuft der mich Interessiert, würde ich es auch gerne wieder dahin.

Haben auch noch ein anderes altes Kino, das ist von der Atmosphäre auch richtig toll und neben dem kleinen Säle, gibt es dort noch ein großes mit einem tollen Balkon. Da gehe ich immer sehr gerne, die Sitze sind bequem und im gegensatz zum großen Gebäude sind die Sitzen und Lehnen dort alle ganz und die Säle nach dem Kino nicht so dreckig wie beim anderen.

Dort finden regelmäßig Sneak Previews und andere Veranstaltungen und sind dann immer sehr gut gefüllt und da hatte mal ein Mitarbeiter gesagt das es danach sauberer aussieht als eine Veranstaltung im Hauptgebäude wo immer die aktuellen Filme laufen. Deswegen Arbeiten sie lieber dort als im Hauptgebäude.

Die Kinos gehören alles zu einer Kette und sind nicht weit auseinander aber man merkt da schon einige Unterschiede.

Woher ich das weiß:Hobby

Wie heißt das erste Kino?

Eigentlich gibt es das in jeder größeren Stadt. Du musst dafür aber nach kleineren Kinos suchen. Die großen Cinemax usw. machen das einfach nicht.

Wahrscheinlich ist das Interesse einfach nicht hoch genug um deutschlandweit Film xy von 2001 zu zeigen.

Hin und wieder gibt es Specials in ausgewählten Kinos die keine aktuellen Filme sind.

ganz einfach es muss sich für denn Betreiber auch lohne. darum machen sie sowas nur selten und auch nicht alle

Gibt es noch ... nicht in jeder Stadt, aber geben tut es die! Sind dann meistens "kleine" Kinos ... gibt es in meiner Heimatstadt und in der Stadt in der ich jetzt lebe.

Hätte jetzt gerne einen Auszug aus dem aktuellem Kino-Programm gepostet, aber die Kino-Website meldet, dass aktuell - wegen Corona - keine Aufführungen stattfinden :(