Eure Meinung dazu, dass Disney viele Filme nicht mehr in Kinos bringt?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ist mir relativ egal. 45%
Ich fände es besser, wenn die Filme (auch) im Kino liefen! 36%
Gefällt mir, von zuhause aus ist bequemer! 18%

17 Antworten

Gefällt mir, von zuhause aus ist bequemer!

Ich gehe nicht mehr gern ins Kino weil die anderen Zuschauer sich teilweise nicht mehr benehmen können (Handy, lautes Geflüster, unnötiges Geraschel). Nichtmal in Maverick, das ja wirklich nicht für Kinder ist, haben sich Erwachsene so mies verhalten dass ich Kino nun komplett begraben habe.

Darum haben wir schon vor der Pandemie einen grossen OLED Fernseher gekauft mit guter Soundanlage und leihen die Kinofilme z.Bsp. über Rakuten einige Wochen später. Oder abonnieren für eine Weile Disney+ bei Bedarf.

Ist mir relativ egal.

Kommt sehr auf den Film an. Die wenigsten Disney-Filme interessieren mich so sehr, dass ich sie unbedingt im Kino gesehen haben muss, auch wenn ich ab und an gerne mal ins Kino gehe.

Ich sehe die Direktveröffentlichung auf Disney+ eher als eine andere Variante des Fernsehfilms oder der Filme, die direkt nur auf DVD erschienen sind. Auch früher schon hat Disney ja nicht nur Filme fürs Kino produziert, manche liefen stattdessen auf dem Disney-Channel oder anderen TV-Sendern oder wurden direkt auf DVD veröffentlicht, ohne vorher im Kino zu laufen. Vor allem bei den Fortsetzungen der ganzen Disney-Klassiker war das oft der Fall.

Große Zugpferde wird Disney sicher weiter ins Kino bringen. Bei anderen Filmen lohnt es sich vielleicht einfach nicht so.

Bei Pinocchio vermute ich, dass sie nicht mit einem Kinoerfolg rechnen. Da ist ja schon der Zeichentrickfilm jetzt keiner, den total viele nennen würden, wenn man sie nach ihrem liebsten Disneyfilm fragt, das ist nicht so ein Zugpferd wie etwa die Frozen-Filme oder die total beliebten Klassiker wie Arielle oder Die Schöne und das Biest.

Ich fände es besser, wenn die Filme (auch) im Kino liefen!

Also ich schaue so gut wie nie Disney Filme, weshalb mir das eigentlich relativ egal ist. Aber wenn dann doch Mal fände ich es auch besser, sie würden es im Kino bringen.

Gefällt mir, von zuhause aus ist bequemer!

Die alten Zeichentrickklassiker auf DVD / Blu-Ray

Ist mir relativ egal.

Ist mir ziemlich egal, ist jetzt nicht so als würden sie es "nur" machen und die Filme die sie sofort auf ihren Streamingdienst anbieten sind auch nicht immer so umwerfend, da ist es schon manchmal besser das Kino zu umgehen.

Davon abgesehen ist das Kino für mich eh langsam tot. Alle die mal in unmittelbarer nähe waren, haben geschlossen da sie Corono nicht überlebten und 1 std. bis zum nächsten zu fahren steht in keinem echten Verhältnis.