Eure Bewertung des Disney Filmes "Peter Pan & Wendy"?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

⭐⭐ 56%
⭐⭐⭐ 6%
⭐⭐⭐⭐⭐ 0%
⭐⭐⭐⭐ 0%

5 Antworten

⭐⭐

Deine Hashtags verraten schon deutlich, worum es dir im Genauen geht.
Mir gefällt prinzipiell einfach nicht, wenn an bestehenden Werken herumgedoktert wird. Unter der Annahme, ein alleinstehendes Werk zu sein, ist der Film 3 bis 4 Sterne wert, da hier jedoch wieder an einer Geschichte so herumgeschrieben wurde, damit ein Zeitgeist auf Zwang befeuert werden kann leider maximal 2. Ich bin absolut kein Fan davon, wenn originale Geschichten umgeschrieben werden, um eine Botschaft zu erzwingen. Hierzu sollen einfach neue Filme und Geschichten geschrieben werden, die dann eben auch gerne mit besagtem Fokus erzählt werden. Meines Erachtens nach ist das auch nicht der richtige Weg um #wokeness zu erzielen, es wirft sogar eher ein Schlechtes Licht auf die Bewegung, weil es sehr (!) aufdringlich wirkt. Der Autor hatte die magische Kraft alleine dem junge gegeben, es gibt auch Geschichten bei denen das umgekehrt ist.

⭐⭐

Neben der Figur von Captain Hook funktioniert der ganze Rest leider so gut wie gar nicht. Hätte man um Hook einen besseren Cast und ein besseres Drehbuch gebaut wäre seine Backstory sogar mal ein toller Titel gewesen, aber das geht eben nicht wenn nur eine einzige Figur funktioniert.

Persönlich bleibe ich lieber beim Film Hook mit Robin Williams.

⭐⭐

Finde ich nicht gut. Da gibt es bessere Filme mit diesem Charakter. Die Figur finde ich in diesem Film unpassend.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe sehr viele Filme 🎥 gesehen.

Ich hab ihn nicht geschaut aber muss ich auch nicht um zu wissen dass er kacke ist

⭐⭐⭐

Höchstens durchschnittlich. Kann man sich mal anschauen aber es ist kein besonderes guter Film.