Findet ihr Film/Fernsehen zu woke?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Zu viel 100%
Zu wenig 0%
Genau richtig 0%
Andere: 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zu viel

Man sollte ein Gleichgewicht zwischen dem eigentlichen Inhalt und neuen "woken" Elementen schaffen.

Nichts gegen neue Figuren, besonders wenn der Film eine ganz neue Story erzählt und es keine Logikfehler einführt, wenn plötzlich alle "divers" sind

Wenn man eine bekannte Figur wie Arielle bis zur Unkenntlichkeit verändert, wird es lächerlich.

Sie sollten sich lieber die Mühe machen, eine neue Geschichte zu erfinden und nicht an den bekannten herumzubasteln.

Julia234675
Fragesteller

Das finde ich auch. Und wenn sie doch die Chance haben Minderheiten zu zeigen, wie z.b kleinwüchsige als 7 Zwerge, sie nicht durch cgi zu ersetzen 🤦‍♀️

Zu viel

sie zerstören den ganzen Sinn der Story. sie bekommen deswegen auch nicht wenig Kritik. Man muss es nicht übertreiben damit.

Julia234675
Fragesteller

Sehe ich genauso. Danke für deine Antwort ☺️

Zu viel

Es gibt gefühlt fast keine Serien mehr ohne homosexuelles Quotenpaar. Die sich selbst auferlegte Verpflichtung der Produzenten, mit aller Gewalt ein Homopaar in die Handlung zu quetschen ist wirklich nervig, vor allem, wenn es in keinster Weise handlungsrelevant ist. Als würde irgend eine Minderheit Sturm laufen, nur weil sie in einer beliebigen Produktion nicht vertreten wird.

Julia234675
Fragesteller

Sehe ich genauso. Oder, dass dann irgendeine Person mit der Erkundung der Sexualität zu tun hat. Asexuell, Pansexuell oder was es auch geben mag. Alles nicht Handlungs relevant.

Zu viel

ist wie in den computerspielen. anstatt das eine entscheidung sinnvoll ist, wird diese wokeness extrem auferzwungen und dann wirkt das unnatürlich/scheiße.

Julia234675
Fragesteller

Genau. Der Ansatz ist ja nicht schlecht. Jedoch finde ich man sollte neue Geschichten schreiben, statt alte zu zerstören.