Wie findet ihr das Casting vom nächsten Schneewittchen Film (Disney)?

Waldmensch70  13.06.2023, 14:27
(…) das Casting vom nächsten Schneewittchen Film

Das da lautet?

Cloud120
Fragesteller

Ich habe nach dem Casting gefragt, denn es soll wohl von einer Latina gespielt werden.

5 Antworten

Der mit Rachel Zegler?

Sie ist eine hübsche Frau. Aber es passt nicht ganz zu Schneewitchen. Den Namen hat sie ja durch ihrer Schnee weißen Haut. Aber ich könnte ein Auge zu drücken wenn der Film gut wird.

Halle Bailey als eine Meerjungfrau war zum Beispiel sehr hübsch. Aber als Arielle unpassend. Ist ein schwieriges Thema!

Ich habe nichts gegen die Darsteller oder deren Hautfarbe. Jedoch spielt Nostalgie eine große Rolle bei mir. Das Original spielt eine große Rolle bei mir!

Ich würde es schöner finden wenn Disney sich komplett neue Disney Prinzessinen einfallen lassen würde. Welche die aus verschiedene Länder kommen (Afrika, Türkei etc.). Halt was neues ohne die anderen Figuren wie Arielle, Schneewitchen und Co. zu verändern!

Aber mal weg von dem Thema. In den Realverfilmungen finde ich das mit den Tieren immer weired. König der Löwen, der Fisch Fabius aus Arielle und so weiter. Es fühlte sie in den Realverfilmungen so falsch an!

Bild zum Beitrag

Es fehlt irgendwie was. Wenn die Tiere anfangen zu tanzen und singen bin ich froh wenn es schnell wieder vorbei ist. Anders als beim Original. Es fehlen die Mimiken. Schwer zu beschreiben!

 - (Kino, Disney, Märchen)  - (Kino, Disney, Märchen)

Noch eine Realverfilmung, die ich vermutlich niemals schauen werde. Genau wie Arielle, Pinocchio und Pedro Pancho & Wendy!

🤣

Woher ich das weiß:Hobby – "You are never too old for a Disney-Movie!"

Ist mir egal.

Sie haben Arielle schon total zerstört.

Ich rechne damit dass Schneewittchen also aus Nigeria kommen wird und 1,98m groß ist.

Die 7 Zwerge hingegen kommen aus Kamerun, Lettland, Indien, China, Russland, Spanien und Australien.

Der Prinz ist vermutlich vom Mars und gar kein Prinz, sondern ein adoptiertes Findelkind.

Und die Hexe ist ein Mann im rosa Ballkleid.

princesskenny  13.06.2023, 14:44

Wegen einer Hautfarbe von zerstört zu reden klingt schon hart rassistisch. Generell deine Antwort klingt ziemlich rassistisch und diskriminierend.

SoHardToBeNice  13.06.2023, 15:39
@princesskenny

Keineswegs rassistisch.

Mir geht einfach auf den Sack, dass sie nicht Arielle so lassen wie sie war. Die Darstellerin kann Vaiana, Lilo, Tiana oder wen auch immer spielen, der eh schon dunkel ist.

Würde die originale Arielle schwarz sein und nun hätte man eine weiße Schauspielerin genommen, oder würde man Tiana also Blonde Weiße casten, wäre ich genau so sauer.

Der Film fängt schon scheiße an - Jagd auf Meerjungfrauen. Dann kriegt Arielle Amnesie verpasst. Die Songs sind angeblich auch nicht mehr zeitgemäß. Nebenbei werden noch Ökoweisheiten gestreut. Wichtige Szenen fehlen im Film. Unerklärliche und bescheuerte sind dazu gekommen.

Fazit: Der Film strotzt nur so von "wir müssen cooler werden und unser Image aufpolieren" und das geht mir gegen den Strich.

Jetzt wird jeder Zeichentrick in live action Film gedreht, davon gibts dann auch mehrere verschiedene Filme.

Oder aus einem Film wird eine Serie.... z.B. Herr der Ringe, Punisher, Daredevil, minority report usw.