Disney Neuverfilmungen Meinung?
Wie steht ihr zu den Neuauflagen der Disney Filme? Gut? Schlecht? Weshalb?
5 Antworten
ich finde die neuauflagen filmisch sehr lieblos bis auf aladin das haben sie tatsächlich gut umgesetzt.
Arielle sah einfach durchbar aus weil echte Fische eben nicht süß sind.
König der Löwen war halt eins zu eins der selbe Film mit realen CGI Löwen die man kaum auseinanderhalten konnte und somit langweilig. die dialoge waren ja sogar gleich. Mufasa fand ich aber in ordnung.
Mulan steht bei mir noch aus aber was ich gehört habe ist es ja ein neuer Twist und damit schonmal eine Berechtigung für eine Neuauflage.
Schneewitchen fand ich schon immer langweilig und von daher ist es kein film wo ich kinotickets bezahle.
diese "Woke" Debatte find ich persönlich nur traurig weil man über Dinge diskutiert und sich aufregt die a) Kinder total wumpe sind und b) dämliche Argumente angeführt werden.
Eine Neuauflage macht für mich dann Sinn wenn:
a) das Originalwerk wirklich lang zurück liegt und man somit eine neue Generation ansprechen will.
b) man ein neuen Twist der Sache geben will und ja ich finde es auch dann völlig legitim zu sagen das vielleicht heute Gesellschaftliche und Politische Ansichten da Raum finden damit die heutige Generation mit einem Bild aufwächst was vielleciht etwas besser in unsere Gesellschaft passt. (Stichwort Prinz, Prinzessin, Frau in Nöten, Man muss ein Mann oder maskulin sein für eine starke Figur, entweder ist man Musilima oder weiß für eine Prinzessin um nur ein paar zu nennen)
die "Original" Disney Filme waren bereits neuauflagen von Geschichten Disney hat kaum was erfunden. und daher habe ich an sich nichts gegen aber bitte filmich und künsterlisch wertvoll und nicht nur moneträre Beweggründe. Dann kommen nämlich mitunter auch die Abstrafungen. Die Woke Debatte hätten die kritisirten Filme überlegt sie waren aber auch einfach filmisch grütze.
Disney produziert schon länger nur noch Flops. Das liegt aber nicht an den angeblich woken Themen, sondern an schlechten Drehbüchern.
Ich finde beide nicht so gelungen. Aber zugegeben, das ist Geshmackssache.
finde vaiana 2 nicht so Stark aber bei Alles steht Kopf stimme ich dir zu, wobei der von Pixar und nicht von Disney ist
gehört ja mittlerweile zu Disney aber unterscheiden sich trotzdem noch im Stil
Sollen sie bei den Animationsprinzessinnen bleiben, die finde ansprechender.
Mit ihren Realverfilmung hauen sie sich nur ständig selbst vors Knie.
Mal sehen wie es mit Dreamworks wird, wenn sie dieses Jahren Drachenzähmen leicht gemacht, mit echten Schauspielern rausbringen.
unnötig generell bei allein Neuverfilmungen. Und nein nicht wegen der Bösen Wokenes
Ich hab mich für 3D oder Live Action Versionen von Zeichentrick Sachen noch nie interessiert. Egal wer es macht.
wobei ja Alles steht kopf 2 und vaiana 2 von disney sind und tolle filme und fortsetzungen waren.