Macht ein Live Action Remake von Drachenzähmen leicht gemacht Sinn?

4 Antworten

"Sinn" macht es definitiv. Drachenzähmen leicht gemacht hat eine sehr starke Fanbase und das schon seit Jahren.

Durch ein Live Action Remake wird das Franchise nochmal gepusht, man verdient ordentlich Kohle. Wenn der Film ein Reinfall ist, verdient man trotzdem, zumindest mit den alten Filmen, dann nochmal für eine Zeit lang besser. Wenn der Film gut ist, ist das für die Macher natürlich nochmal umso besser.

Das geht nicht, es gibt keine echten Drachen.

Spaß beiseite, fände ich merkwürdig. Das Original ist ja schon 3D-Animation, und die Geschichte lebt eben von dem Comichaften Charme der Figuren.

Finde das der kein Remake als Realfilm braucht

Ziemlich unnötig, Remakes geschweige denn Realverfilmungen kommen selten an das Original ran.

Man sieht ja im Animebereich wie gekonnt solche Reinfällen sind.