Schaden Filme wie "Leave the World behind" dem Verstand?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Finde den Film toll 63%
Der Film ist ein Spiegel des Zeitgeists 38%
Würde ich nie schauen sowas 0%
Ja, finde solche Filme auch nicht förderlich 0%

4 Antworten

Der Film ist ein Spiegel des Zeitgeists

Das mit den Rehen hab ich auch nicht verstanden. Das mit dem Tanker und den Flugzeugen, weiß ich nicht ob das wirklich durch einen Hakerangriff ausgelöst werden kann?

Mein Fazit:

Der Film an sich ist gut gemacht und es sind tolle Schauspieler. Aber es stimmt, der Film ist durch seine verunsichernde Wirkung wirklich unnötig (und dazu noch das offene Ende🙄), aber eben ein Kind des Zeitgeistes.

Finde den Film toll

Finde den Film auch leicht unlogisch die Charaktere haben sich an manchen Stellen sehr komisch verhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein sehr großer Star Wars Fan und kenne mich gut aus
Finde den Film toll

Also ich fand den Film sehr gut. Ich denke das Problem liegt hier beim Betrachter... Du hast dann ja vermutlich Zukunftsängste. Man muss halt Film von Realität unterscheiden können, wobei das Szenario dort garnicht mal so abwägig ist

Finde den Film toll

Ich denke, du interpretierst da zu viel rein.

Selbiges müsste ja für jeden anderen Katastrophen-Film gelten.

LG.

JWDHF
Fragesteller

Ich glaube nicht. Star Wars ist z.B. eindeutig ein Märchen. Herr der Ringe eindeutig Fantasy. Twister z.B. ein eindeutiger Katastrophenfilm. Der ähnliche Film "Dont look up" eine Parodie. Aber Leave the World behind ist schwer fassbar. Und daher gefährlich für unser Unterbewusstsein. Denke eigentlich sonst nicht so. Wunderte mich gestern selbst über meine "Wut".