Was ist der beste Film von Stanley Kubrick?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Shining 31%
Eyes Wide Shut 23%
Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben 15%
Full Metal Jacket 15%
2001: Odyssee im Weltraum 8%
Uhrwerk Orange 8%
Barry Lyndon 0%

5 Antworten

Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben

gefolgt von Full Metal Jacket. Also eigentlich mag ich beide gleich gerne.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin
Uhrwerk Orange

 Eyes Wide Shut war der schlechteste.

KnowledgeLover
Fragesteller

Ich weiß das in viele nicht mögen. Ich mag ihn gern.

Keiner der Filme ist von einem Stanislav Kubrick. Die Filme sind von Stanley Kubrick!

KnowledgeLover
Fragesteller

Es korrigiert immer zu Stanislav wenn ich Stanely schrieben möchte

Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben

Da die Werke von Stanley Kubrick so unterschiedlich sind, fällt die Wahl extrem schwer. Natürlich auch, weil er einige Meisterwerke geschaffen hat.
Aus meiner heutigen Laune heraus entscheide ich mich für "Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben".
An einem anderen Tag könnte meine Wahl aber auch auf einen anderen Film fallen.

Shining

Alles Meisterwerke in meinen Augen, aber als Weltraum-Nerd ist und bleibt das mein Liebling ;)

SANY3000  25.06.2023, 21:29

Als Horrorfilm-Nerd bevorzuge ich ja 2001:... 😉