Filmempfehlungen für mich?

  • The IT Crows zu Sitcoms

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Der unsichtbare Gast
  • Wind River
  • Fargo (1996)
  • Die 12 Geschworenen (1957)
  • Catch me if you can
  • Dark City
  • Erbarmungslos
  • Falling Down
  • From Dusk till Dawn
  • Lucky Number Slevin
  • Memories of Murder
  • No Country for old Men
  • Prestige
  • Whiplash
  • Zeugin der Anklage
  • Pans Labyrinth
  • Drive (2011)
  • Gran Torino
verreisterNutzer  17.07.2023, 17:42
  • Danke. Einige davon kenne ich. Falling Down fand ich super, Catch me if you can eigentlich auch. Von Lucky Number Slevin war ich weniger begeistert. Ich werde die Liste consultieren bei Gelegenheit, von Eastwoodfilmen habe nur Gutes gehört...
MissingFloh  17.07.2023, 20:03
@verreisterNutzer

Da du geschrieben hast, dass dir Italowestern gefallen habe ich mal die Dollar Trilogie mit Eastwood rausgenommen. Ich denke mal die hast du schon gesehen, wenn nicht solltest du die auch nachholen.

Hitchcock: the 39 steps, spellbound, strangers on a train

aber auch Filme der Regisseure Frank Capra und Howard Hawks

Frank Capra behandelte häufig soziale Themen (auch politischer Art, wie z.B. Meet John Doe), jedoch auf sehr unterhaltsame Art

Howard Hawks: seine Filme hatten meist viel Tempo - auch die Western waren gut

Interessant auch noch Filme wie Double Indemnity: Regisseur Billy Wilder

Ich bin halt ziemlich altmodisch

verreisterNutzer  17.07.2023, 18:53

Spellbound ist einer meiner Lieblingsfilme, auf einem Level mit Vertigo. Die 39 Stufen war so Mittelfeld, ein früher "Der unsichtbare Dritte", den ich aber besser fand. Der fremde im Zug, fand ich, war einer der schwächsten Filme von ihm. Von seinen etwas älteren fand ich vor allem "Eine Dame verschwindet" und "Jung und unschuldig" gut und am Besten "Verdacht". Danke für die Empfehlungen.

Toc Toc (Film 2017)

Allein unter Nachbarn(Film)

White Collar(Serie)

White Gold(Serie)

Lady in the water von M.Night Shyamalan(Film)

Ruang Talok 69 - Eine tödliche Adresse(Film)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fand den Film Midsommar sehr gut. Der Film hat eine unglaublich dichte Atmosphäre und er bleibt einem sehr im Kopf.