Welche europäischen Filme sind für euch die Besten?

13 Antworten

  • Monsieur Claude und seine Töchter
  • Ziemlich beste Freunde

Mir gefallen die Filme da dort verschiedene Welten aufeinandertreffen, es überall Vorurteile gibt und man da sehen kann das man trotzdem zusammenfinden kann und Freundschaften zusammen kommen mit denen man nicht gerechnet hätte und durch die Familie sehen kann das es egal ist woher man kommt, welche Religion man hat oder welche Hautfarbe man hat, das jeder gleich ist und es Wert ist was neues kennenzulernen ohne es vorab abzuweisen.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Europäische Produktionen, die ich ganz gut finde...

  • Ghettogangz - Die Hölle vor Paris
  • Taxi
  • Kiss of the Dragon
  • From Paris with Love
  • Sisu: Rache ist süss
  • Der gezähmte Widerspenstige
  • The Killing Fields - Schreiendes Land
  • Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis
  • Shaun of the Dead
  • 28 Days Later
  • Inside
  • Martyrs
  • Four Lions
  • Sterben für Anfänger
  • Watership Down - Unten am Fluss
  • Das Leben des Brian
  • The Autopsy of Jane Doe
  • Troll Hunter
  • The Descent - Abgrund des Grauens
Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

Ziemlich beste Freunde aus Frankreich finde ich sehr gut, dieser ist von 2011 und eine berührende Geschichte von jemand der im Rohlstuhl sitzt und einen Pfleger benötigt, diese beiden verbringen eine emotionale Zeit miteinander.

Ebenfalls ist Heißer Sommer ein guter Film aus Deutschland, es ist allerdings im Jahr 1968 erschienen, also schon etwas älter. Es geht um 2 Jugendlichegruppen (Jungen- und Mädchengruppe) welche sich darum 'batteln' wer besser unso ist.

Auf Anhieb fällt mir nichts anderes ein, ich hoffe es hilft dir. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
guterfrager5  03.08.2023, 15:25

War das der Film wo er dem im Rollstuhl einen Hitler-Bart geschnitten hat? Der war so gut XD

Noch nicht genannt wurden das Boot, die Brücke, Im Westen nichts neues (beide), der Untergang. Mehrere Discworld Verfilmungen.

Serie Der Schwarm.

Vienna Blood

Und Österreich, Muttertag, Knochenmann, Hinterholz 8, div. weitere Brenner Filme usw...