Fantasy Filme?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

von den bisher noch nicht genannten

Maleficent

Zorn der Titanen

Kampf der Titanen

Solomon Kane

Hänsel und Grätel

Sternenwanderer

Brother Grim

King Arthur

Der 13. Krieger

10.000 BC

Sleepy Hollow

Dark Shadows

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin

Hallo! Hier sind einige Fantasy-Filme und -Animes, die du vielleicht genießen könntest:

Filme:

1. "Der Herr der Ringe" - Eine epische Fantasy-Trilogie, die auf den Büchern von J.R.R. Tolkien basiert.

2. "Harry Potter" - Eine beliebte Filmreihe über einen jungen Zauberer und seine Abenteuer in Hogwarts.

3. "Pan's Labyrinth" - Ein düsteres und faszinierendes Märchen aus der Feder von Guillermo del Toro.

4. "Die Chroniken von Narnia" - Eine Filmreihe, die auf den Büchern von C.S. Lewis basiert und in einer magischen Welt spielt.

5. "Die unendliche Geschichte" - Ein zeitloser Klassiker über ein Buch, das Realität und Fantasie verschmelzen lässt.

6. "Prinzessin Mononoke" - Ein Anime-Film von Hayao Miyazaki, der in einer Welt voller Geister und Götter spielt.

Animes:

1. "Fullmetal Alchemist: Brotherhood" - Eine epische Geschichte über Alchemie, Magie und Brüderlichkeit.

2. "Sword Art Online" - Ein Anime, der in einer virtuellen Fantasy-Welt spielt, in der Spieler gefangen sind.

3. "Attack on Titan" - Eine düstere Fantasy-Welt, in der riesige Menschenfresser die Menschheit bedrohen.

4. "My Hero Academia" - Ein moderner Fantasy-Anime über Schüler mit übernatürlichen Fähigkeiten.

5. "Magi: The Labyrinth of Magic" - Eine Abenteuergeschichte in einer Welt voller Magie und Mysterien.

Diese Auswahl bietet eine breite Palette von Fantasy-Genres und sollte für jeden Geschmack etwas dabei haben. Viel Spaß beim Anschauen!

Ich werfe noch folgendes in den Ring:

  • Die Braut des Prinzen
  • Der Tag des Falken
  • Die Reise der Unicorn (oder so ähnlich)
  • Die Welt in 10 Mio Jahren
  • Feuer und Eis

Ein paar meiner Fantasy-Favoriten:

  • Die unendliche Geschichte
  • Der dunkle Kristall
  • Legende
  • Conan der Barbar (1982)
  • Willow (1988)
  • Dragonheart
  • Der Drachentöter
  • Die Reise ins Labyrinth

Bibi und Tina