Film Dredd - Welche Version bevorzugt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Judge Dredd ( 1995 ) 71%
Dredd ( 2012 ) 29%

7 Antworten

Judge Dredd ( 1995 )

Auch dann, wenn er etwas weiter von der Comicvorlage abweicht. Er hat etwas witziges an sich (hauptsächlich Dank Rob Schneider).

"Dredd" ist zwar auch nicht schlecht, aber eben ein reiner Actionfilm.

Von mir haben beide Filme eine Wertung von 6/10 bekommen!

😉👍🏻

Dredd ( 2012 )

Ich fand den überraschend gut. Egal wie krass Dredd das gesetz ausgelegt hat, man war froh, dass er da war. Und Lena Headey war schon ne Wucht als Bösewicht. Hier ziemlich körperlicher als in Game of Thrones.

Judge Dredd ( 1995 )

Der neue ist aber guckbar.

Ist ca das gleiche Level wie die neue Recall Verfilmung.

Konnte man auch gucken.

healey
Fragesteller

Der von 2012 soll eher der Comicvorlage entsprechen.

TheoPhysi  25.03.2024, 02:01
@healey

Ich find Judge Dredd irgendwie albern. Aber Dredd ist echt der Hammer.

Dredd ( 2012 )

Ich habe beide Varianten mehrmals gesehen, fand aber die 2012er Version einfach etwas besser.

Ist das Comic zu empfehlen?

healey
Fragesteller

Weis ich nicht, denn ich kenne nur die Filme.

Hallo!

Je nach Stimmung, mal den einen, oder den anderen.

"Judge Dredd" ist teilweise sogar etwas komödiantisch ("Ich wusste, daß er das sagen würde...").

Und "Dredd" ist weitaus direkter, härter und brutaler.

Ein reiner Überlebenskampf in diesem Wohnkomplex, ganz ohne Kompromisse.

Ähnlich wie "The Raid 1&2".

Gruß

Martin