Zu viele schlechte Filme auf Netflix! Wo gibts die Guten?

6 Antworten

Netflex ist was für Seriengucker und andere mit geringem Anspruch

Da bin ich anderer Meinung, ... denn auch Netflix Serien und Film Fans haben möglicherweise einen hohen Anspruch, unterwerfen sich aber aus den verschiedensten Gründen dem (ich sag mal perfiden) System von Netflix.

Da ich nicht vom Fach bin, kann ich es nur folgendermaßen beschreiben:

Bei Netflix werden ständig/fortlaufend (ob gut oder schlecht) neue Serien Eigenproduktionen nachgeschoben, die dann im Top 10 Ranking der Aufrufe auch noch ganz oben landen und sich dort mindesten 1 Jahr halten müssen, damit es anhand der Gewinnmaximierung zu einer Entscheidung für Staffel 2 kommt und nach gefühlten 2,5 Jahren Wartezeit eine weitere Staffel zu sehen ist.

In der Zwischenzeit sollen sich die Kunden dann an all den neuen Serien und Film Eigenproduktionen erfreuen, obwohl sie möglicherweise nur sehen wollen, wie es mit der Handlung/Geschichte in ihrer Lieblingsserie aus den verschiedenen Genres weitergeht, und zwar nicht erst nach 2,5 bis 3 Jahren, sondern wie im normalen US TV auch, schon 12 Monate später.

Netflix ist im Grunde zu so etwas wie einem "Schneeballsystem" für Serienfans geworden.

.

Die grandiosen Filmklassiker!? Der 60er bis 90er Jahre!? Filme die unsere Popkultur verändert haben, die ganze Generation geprägt haben!! Bekommt man die bei Disney??? Oder Prime?? Oder wo??

Im lokalen, und/oder online Handel auf DVD, Blu-ray oder 4k Blu-ray und natürlich, je nach "Filmstudio" auch in den Streaming Angeboten der Streaming Dienste. z.B. ...
(20th Century Fox, Disney, = Disney+ / Paramount = Paramount+ / MGM und UNIVERSAL = Amazon Prime)

Was du legal willst, gibt es nur für finanzstarke Menschen, die es sich leisten können, ein Abo bei allen verfügbaren Streaming Diensten zu haben und/oder sich zusätzlich noch die nach ihren eigenen Kriterien Guten Filme / Filmklassiker auf optischen Datenträgern kaufen.
Dies betrifft z.B. auch die Musikangebote (Audio-CD, MP3 u.s.w.)

Oder aber, man besorgt sich die "grandiosen Filmklassiker" aus dem DeepWeb z.B.: ... aus den Boersen/Foren, als Link zu einem illegalen Download von File Hoster, für den/die aber auch schon wieder Kosten anfallen.

Einfach melden, falls er noch immer schreibt (Kann seine Kommentare leider nicht mehr lesen) ^^ wenn er so festen Glaubens ist, das jemand das Alter hat und er im deswegen überlegen ist, fällt das ja unter "Altersdiskriminierung" also entweder gleich eine Rechtliche Beschwerde einbringen laut §sowieso + oder einfach mal gutefrage melden und den Kandidat auf Ignorieren setzen ;-)

TropicalNights
Fragesteller

Bei allem Respekt vor deinem Filmgeschmack. Ich bin keine Meldemuschi.

Benutzer1010  10.03.2024, 11:04
@TropicalNights

Du wirst lachen ,ist auch nicht mein vorgehen, doch ...
Ich zb ignoriere solche Faktoten ab einen gewissen Grad, andere Melden und werden ausfallend, wiederum andere ärgern sich und wissen nicht wie sie reagieren sollen.
Es war mehr an die Leute im Hintergrund gerichtet die sich vielleicht wirklich alterstechnisch angegriffen fühlen ! Wenn ich jeden Troll melden würde der nach Nahrung sucht müsste ich alles aufgeben und mich voll und ganz die nächsten 1000 Jahre dem Thema witmen ^^ Kein Bock ,keine Lust und vor allem ... nicht meine Art.

TropicalNights
Fragesteller
@Benutzer1010

Trotzdem hat Finja nur „Senior“ geschrieben. Da wäre mir nicht in den Sinn gekommen auch nur pikiert darüber zu sein.

Benutzer1010  10.03.2024, 11:08
@TropicalNights

Vielleicht wenn du wirklich 70 oder 80 wärst und den ganzen Schwachsinn von Anfang bis Ende mitgelesen hättest. Wie gesagt, meine Art ist nicht ,würde solche Diskussionen lieber von Gesicht zu Gesicht führen, da wäre die Unterhaltungskultur auch eine andere

Zumindest beim weißen hai weiß ich den gibt es auf Amazon prime

TropicalNights
Fragesteller

Aber höchstwahrscheinlich mit der falschen Synchronisation leider.

Versuchs doch Mal bei den Mediatheken der großen Sender.

Da gibt's oftmals was gutes.

Muss man eben gerade erwischen, weil die oftmals nur sehr kurz zur Verfügung stehen.