Welche Filme sind gruselig?

2 Antworten

The Shining ist 0 gruselig, eher langweilig, also könnt ihr den zu erst sehen.

Sinister 1 kenn ich nicht.

The Ring ist schon ordentlich joa... joa... xD

und Der Exorzist ist kein Horror, sondern Comedy ey, ich hatte beim Gucken 'nen Dauerlachanfall xD

Da ich Sinister nicht kenne, kann ich keine genaue Reihenfolge vorschlagen, aber vielleicht helfen meine persönlichen "Bewertungen" ein bisschen.

Wobei Angst natürlich auch von Person zu Person unterschiedlich ausgeprägt ist, also was ich lustig finde, findet ihr ja vielleicht total gruselig.🤷‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby
tokinosora
Fragesteller

danke sehr, meinst du weil der film so schlecht ist oder einfach weil er generell lustig ist? xD sonst könnte man ja die neuverfilmung noch schauen. Und ich empfehle dir Sinister, hab nur den 2 Teil gesehen und der ist echt gut.

TottySoH  17.06.2021, 23:04
@tokinosora

Nein nein, der Film ist super, aber halt eben eher lustig als gruselig (mMn)

MartinusDerNerd  18.06.2021, 00:59
@tokinosora

Also der Film "Der Exorzist" ist definitiv keine Comedy.

Es geht um die Besessenheit eines Mädchens durch einen Dämon. Und den Glaubenskampf eines Priesters, der dem Mädchen helfen soll/will.

Ich würde mal behaupten, dass es der beste Film von Deiner Liste ist.

Es gibt davon recht viele "Nachahmer"-Filme, sogar Parodien, von denen absolut keiner an das Original heran reicht. Auch die direkten Nachfolger nicht.

Und "The Ring" mag ich nun wieder nicht. Weder das japanische Original, noch die Neuverfilmung.

Und "Shining" ist halt eine "Stephen King"-Verfilmung. Da gibt es ebenfalls ein Original (mit Jack Nicholson) und eine Neuverfilmung. Und beide wurden von S.King "gehasst".

Zu "Sinister" kann ich nichts sagen.

Meine Empfehlungen:

  • Poltergeist (Original & Neuverfilmung)
  • Fright Night - Eine rabenschwarze Nacht (Das Original)
  • Dog Soldiers
  • Alien - Das unheimliche Wesen aus dem All
  • Fürsten der Finsternis
  • Mächte des Wahnsinns
  • Jeepers Creepers 1-3
  • Friedhof der Kuscheltiere (Das Original)
  • Ghost Ship
  • Virus
  • Lost Boys (nur Teil 1)
  • Scream of the Banshee
  • The Descent (1&2)
  • Ghost Machine
  • 13 Geister
  • Rogue - Im falschen Revier
  • Croc
  • Lake Placid (1) (gut und lustig, mit Schockmomenten)

Details dazu findest Du hier: https://www.moviepilot.de

TottySoH  18.06.2021, 01:31
@MartinusDerNerd

Ich weiß, dass das kein Comedy ist. Aber ich finde den eben eher lustig, als gruselig, deswegen sag ich das manchmal aus Spaß so daher.

MartinusDerNerd  18.06.2021, 03:44
@TottySoH

Ich habe als junger Jugendlicher den Film "Tanz der Teufel" in der ungeschnittenen Fassung auf VHS gesehen.

Das war mein erster "richtiger" Horror-Film. Bis dahin kannte ich nur Filme, wie diese Gruselstreifen aus den "Hammer"-Studios.

Und bei diese absurden Splatter-Szenen konnte ich mich kaum halten, vor Lachen.

Ich hatte mich beinahe ausschließlich auf die Tricktechnik und die Machart konzentriert. Der Horror, den dieser Splatter auslösen sollte, hatte mich damals nicht erreicht.

Beim Film "American Werewolf", den ich Abends darauf sah, sah das schon ein wenig anders aus... Auch wenn dieser Film eindeutig so einige echt witzige Passagen hatte. Aber mit dem Mythos "Werwolf" konnte ich immerhin etwas anfangen.

The Cabin in the Woods

SesamSoos  17.06.2021, 22:38

bahahah, der ist doch nicht grueselig

tokinosora
Fragesteller

danke aber wollte wissen in welcher reihenfolge ich die filme schuen kann xd