Wieso sind Horrorfilme nicht mehr gruselig?

8 Antworten

Denk es ist das Alter als ich mit 12 Friedhof der Kuscheltiere geguckt hab da hatte ich echt Schiss. Inzwischen guck ich diesen Film Nachts allein im dunklen und viele andere Filme vor denen ich Angst hatte.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin großer Film Fan

Mittlerweile wird stark unterschieden, Horrorfilme sind normalerweise ab 16, daher mit Horror mehr Umsatz gemacht wird als zum Beispiel mit Splatter.

Generell sind die Menschen mehr abgehärtet, es ist schwieriger sie zu gruseln, Zudem fürchtet sich jeder vor etwas anderen

Viel Geschmackssache bzw hängt das hauptsächlich davon ab, auf was man anfällig ist.
Vor alten Horrorfilmen hab ich z.B. heut zu Tage gar keine Angst, weil das halt auch alles andere als realistisch rüberkommt usw. Nicht auf die Story, bzw Ereignisse bezogen, sondern wie das halt alles aussah usw. Dass Horrorfilme an sich großteils mit der Realität nichts zu tun haben, ist ja klar.

Als Kind mit deinem erwähnten Alter hatte ich halt auch gefühlt vor allem Angst, von daher spielt das sicher eine Rolle. 😄

Sagen aber viele dass die neueren Horrorfilme Schrott sind, von daher wundert mich deine Aussage nicht so.

Falls du welche davon noch nicht gesehen hast, versuchs mal damit:
Conjuring 1-2 , Das Haus der Dämonen , Der Fluch Der 2 Schwestern , Der verbotene Schlüssel , Insidious 1-4 , Jessabelle - Die Vorsehung , Katakomben , Mirrors , Oculus , Silent Hill 1-2 , Sinister , The Autopsy of Jane Doe , The Rite - Das Ritual , The Vatican Tapes , Zimmer 1408 , Midsommar

Ich hab das auch. Hab absolut nie Angst bei solchen Filmen. Vielleicht ist man dagegen abgehärtet oder so? Also von <<natur>> aus

Heute darf man auf jeden Fall nicht mehr so schlimme Horrorfilme drehen. Vieeele schlimme Stellen wurden bereits aus alten Horrorfilmen rausgeschnitten

Steffile  25.05.2021, 13:30

Oh! das koennte erklaeren warum ich Filme von frueher nicht mehr soo gruselig finde.