Was ist der gruseligste Nicht-Horror-Film, den ihr je gesehen habt?

 - (Film, Filme und Serien, Philosophie und Gesellschaft)

15 Antworten

"Das kalte Herz" (DDR 1950) - die Szenen mit Erwin Geschonneck als Holländer-Michael (als ich den erstmals gesehen habe, war ich allerdings noch sehr jung...)

https://www.youtube.com/watch?v=NVhkpJ6nL7c

LG metalfreak311

Geil, Erwin Geschonneck, einer der besten Schauspieler die Deutschland je gesehen hat.

0

Das neue kalte Herz, hab ich schon lange nicht mehr gesehen, aber als ich in das erste mal gesehen hab, fand ich ihn sehr gruselig. Und ein paar Folgen der vierten Staffel von Tote Mädchen Lügen Nicht/13 Reasons Why.

Hallo traumtante,

ich fand "Im Zeichen der Libelle" sehr gruselig und anspannend.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaub "Butterfly effect" fand ich damals ziemlich gruselig. Hab den aber ewig nicht gesehen.

Was möchtest Du wissen?