Ist der ''Exorzist'' ein gruseliger Film?

16 Antworten

Du bist 14? Lass es! Ich hab ihn mir angeguckt als ich 18 war, das ist fast 30 Jahre her. Ist mir viele Jahre nicht mehr aus dem Kopf gegangen und den Grusel trag ich immer noch unter meiner Haut. Wenn du einigermaßen intelligent bist und an Gott glaubst und so ein Hokuspokus, dann lass es! Schau dir lieber Gruselfilme an die nichts mit der Realität, mit dem wahrem Leben zu tun haben. Filme von dem du weist, dass es sowas nicht gibt. Exorzissmus gibt es, noch heute. Ich frag mich wie man Kinder für so einen Film missbrauchen kann. Schau dir dieses Bild an, ein Mädchen, wie du.

 - (Film, Angst, Horror)

du assi das bild hat micht erschreckt

0

Für mich heute eher sogar witzig als gruselig. Diese Verwandlungen wirken für mich eher unfreiwillig komisch. Na ja mit 40 Jahren.   Mit 12 auch 14 Jahren  hätte ich es sicher auch noch umheimlich gefunden.  Auch die anderen finde ich nicht schlimm. Es habe ich mal mit erst  13 geguckt. Den fand ich da auch sehr unheimlich.

dann wird er dich auch nicht mehr gruseln als andere. wobei das bildnis des dorian gray ja nun sehr schwach war und überhaupt nicht gruselig. gemessen an den heutigen horror-standards finde ich persönlich exorzist nur noch an 2-3 stellen gruselig.

Auf alle Fälle. Klar, er hat ne andere Kategorie als Saw, ist aber schon mehr als 30 Jahre alt. Zu der Zeit hatte vielen Horrorträume deswegen. Als er in den Kinos kam, liefen mehr als die Hälfte der Zuschauer schreiend aus dem Kino, weil sie solche Szenen einfach nicht gewohnt sind.

Was die heutige Jugend angeht, so ist sie abgehärteter. Mit 14 würde ich ihn dir einfach so nicht empfehlen, aber ich weiss nicht, was du sonst alles schon geschaut hast.

es bleibt dir überlassen ob du ihn schauen willst oder nich. wenn du dir ganz sicher bist dann schau ihn doch einfach ich binn auch 14 und hab unzählige horrorfilme gesehen. den ersten hab ich mit 11 geguckt ( Wrong Turn 2 ) und ich hab bis heute noch keinen schiss vor horrorfilmen. ich versteh nur nich was alle erwachsenen dagegen haben.

Was möchtest Du wissen?