Ist der ''Exorzist'' ein gruseliger Film?

12 Antworten

Für mich heute eher sogar witzig als gruselig. Diese Verwandlungen wirken für mich eher unfreiwillig komisch. Na ja mit 40 Jahren.   Mit 12 auch 14 Jahren  hätte ich es sicher auch noch umheimlich gefunden.  Auch die anderen finde ich nicht schlimm. Es habe ich mal mit erst  13 geguckt. Den fand ich da auch sehr unheimlich.

Naja, teilweise. Eine Altersfreigabe ab 16 finde ich bei Der Exorzist angmessen. Aber nachdem du schon viele Horrofilme un Thriller siehst, denke ich, dass er für dich kein Problem darstellt.

es bleibt dir überlassen ob du ihn schauen willst oder nich. wenn du dir ganz sicher bist dann schau ihn doch einfach ich binn auch 14 und hab unzählige horrorfilme gesehen. den ersten hab ich mit 11 geguckt ( Wrong Turn 2 ) und ich hab bis heute noch keinen schiss vor horrorfilmen. ich versteh nur nich was alle erwachsenen dagegen haben.

Was möchtest Du wissen?