Trauma noch Horrorfilm!

6 Antworten

Das gleiche Problem hab ich auch! Ich will zwar aufhören mit Horrorfilmen aber naja, diese Spannung und eben irgendwie diese irrationale Welt ist unglaublich! Zum Beispiel hab ich noch nie paranormal activities gesehen....hab ich ehrlich gesagt auch nicht vor ^^ aber ich war so interessiert daran dass ich mir die Handlung durchgelesen hab....und schon konnte ich nicht schlafen :/ ich würde sagen dass du mal nachdenkst ubd zwar über das was rational ist und das was irrational ist^^ es gab noch nie solche Phänomene wie Zombies oder ...Dämonen oder so, du solltest dich wirklich an Komödien halten oder wenn du unbedingt Spannung willst, Krimis schauen. ..oder gar nix was irgendwie gruselig ist

Hirnforscher haben festgestellt, dass Gewalt in Filmen insbesondere männliche Teenager geistig abstumpfen läßt!

Männliche Teenager laufen laut einer Untersuchung von Hirnforschern Gefahr, durch den häufigen Konsum gewalthaltiger Videos emotional abzustumpfen. In einer Studie verzeichneten die Forscher umso weniger Aktivität in der für emotionale Reaktionen zuständigen Hirnregion, je mehr Gewaltbilder die Jugendlichen ansahen. Diese Hirnregion funktioniere normalerweise als "Bremse" für aggressives Verhalten, sagte der US-Wissenschaftler Jordan Grafman. Wenn diese wegfalle, steige die Gefahr, Aggressivität als angemessenes Verhalten zu akzeptieren. Für ihre Untersuchung beobachteten die Forscher die Hirnaktivität von 22 Jungen per funktioneller Magnetresonanztomographie. Den Jugendlichen im Alter von 14 bis 17 Jahren wurden dabei Videoszenen gezeigt, die von einer Gruppe weiterer Teenager zuvor als wenig, mittel oder stark gewalttätig eingestuft worden waren. Je länger die Jugendlichen dabei die am stärksten gewalthaltigen Sequenzen ansahen, desto niedriger fiel ihre Reaktion im sogenannte Orbitofrontalen Kortex (OFC) aus, dem im Gehirn eine wichtige Rolle bei emotionalen Reaktionen zukommt. Bei weniger stark gewalthaltigen Szenen ließ sich dieser Effekt nicht beobachten. Die Studie veröffentlichte die britische Zeitschrift "Social Cognitive and Affective Neuroscience" auf ihrer Internetseite. Copyright © 2010 AFP. Alle Rechte vorbehalten.

Fazit: Schaut brutale Horror-, Gewalt- und Gruselfilme und Euer Hirn verblödet dergestalt, dass Ihr selber zu Gewalttaten neigt bzw. solche bei anderen nicht mehr als etwas Verabscheuungswürdiges einzustufen vermögt! Die ersten Anzeichen machen sich übrigens offenkundig bemerkbar, wenn man diesen Hinweis nicht mehr richtig interpretieren kann und sich dadurch bereits zu verbalen Entgleisungen hinreißen läßt. Daher jetzt einfach einmal gründlich über solche Vorstellungen nachdenken und entsprechend verhalten.

Schau dir einfach nochmal den Exorzist an. Danach guckst du dir die Spezials an, wie das Making Of oder wie die Make-up Effekte gemacht werden. Das hilft manchmal und dämpft die Wirkung des Films ab, da man sieht, dass natürlich alles nur ein Film ist, mit Schauspielern die stundenlang in der Maske sitzen, nur um dich in einer kurzen Szene zu erschrecken.

ich habe mir ihn nochmal angeschuat und hab mich tit gelacht ist iwi voll zum auslachen XD

0

Game of Thrones krass schwache Altersfreigabe?

Also ich habe jetzt innerhalb von einem Monat Game of Thrones Staffel 1-6 geguckt. Davor hab ich schon einige brutale Serien wie the walking dead u.s.w geguckt und ich muss sagen, dass Game of Thrones die heftigste Serie ist die es gibt ( Kind wird verbrannt, massenhaft Vergewaltigungen ohne wegzudrehen , also eigentlich Pornographie, an Brutalität bei den Kampfszenen wird auch nicht grad wenig gezeigt )! Meiner nach muss die Serie ganz klar ab 18 sein. Und dann sehe ich bei der FSK , dass die Serie teilweise sogar ab 12 ist ! Also Frage ich euch ob das net en bisschen zu krass niedrig eingestuft wurde !?

...zur Frage

The Crew Game fragen

Hi ich habe gerade das spiel the crew gekauft ... ich sehe immer wieder namen auf der strasse sind das echte spieler ? wenn ja wie kann ich mit den leuten chatten / reden per headset oder schreiben einfach so ?

...zur Frage

Gibt es Exorzisten wircklich?

Ich frage nur aus Interesse .

...zur Frage

Unblutige Horrorfilme?

Hallo,

Bin auf der Suche nach Horrorfilmen die eher gruselig statt blutig sind. Hier mal ein paar Beispiele von den Filmen die ich schon gesehen hab :

Orphan - Das Waisenkind The Grudge Fall 39 Haus der Dämonen Der Exorzist Triangle Poltergeist ... also sowas in der Art =)

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Wildunfall, Trauma?

Hallo, ich (m/18) und meine Freunde hatten eben einen Wildunfall. Ich saß zwar nur hinten, aber sehe die ganze Zeit vor Augen wie das Reh einige Meter durch die Luft fliegt, gegen einen Baum prallt und dann mit dem Gesicht voll Blut im Graß liegt. Ich bekomme es einfach nicht aus dem Kopf und muss nur noch weinen . Wisst ihr was ich dagegen machen kann ? Ich komme damit nicht klar und kann an nichts anderes mehr denken ....

Gruß Mike

...zur Frage

Können Buddhisten Exorzisten werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?